Beiträge von Xebeche im Thema „Die große unknowns-Kaufberatung“

    Ich hab irgendwie Lust auf einen Dungeon Crawler bekommen der auch oder vor allem Solo gut funktioniert. Am besten auch irgendwas mit Loot und "weiterentwickeln". Finde Massive Darkness 2 und das "western"-zombicide sehen interessant aus. Jetzt hat mir jemand zu descent 3 geraten. Was würdet ihr empfehlen? Oder ganz was anderes?

    Ich finde Cthulhu: Death May Die deutlich besser als Massive Darkness 2. Für mich allgemein das beste Spiel aus der erweiterten Zombicide-Familie.

    Ganz deiner Meinung. Aber gefragt wurde nach einem klassischen, Loot-lastigen Dungeon Crawler – und das ist Death May Die einfach nicht 🙂

    Gerne 🙂 Für Zombicide White Death (Kickstarter-Kampagne gerade vorbei) gibt es eine TMNT-Erweiterung (kommt regulär in den Handel) sowie ein Crowdfunding-exklusives Crossover-Pack, mit dem Man alle regulär erhältlichen (sprich: nicht Crowdfunding-exklusiven) Inhalte für Massive Darkness 2 verwenden kann. Unter anderem eben auch die Turtles. Der letzte Link erklärt es ganz gut 😊


    Ist eben aber auch noch Zukunftsmusik. Dauert noch, bis man diese Sachen vorbestellen kann und noch länger, bis es dann irgendwann erhältlich sein wird (aktueller Termin lautet Mai 2024).

    Lieben Dank.

    Wird es vermutlich aber nie auf deutsch geben? Oder gab, gibt es schon Crossover für MD2 in deutsch?

    Gern 🙂 Die Chancen auf eine deutsche Version der Kickstarter-exklusiven Crossover-Packs sind gleich Null. Die Turtles für Zombicide könnte es aber durchaus auf Deutsch geben (mit den Zombicide-Karten eben), sofern das lizenzmäßig klappt (es prangt ja doch ein großes „nickelodeon“-Logo auf der Schachtel).

    Gerne 🙂 Für Zombicide White Death (Kickstarter-Kampagne gerade vorbei) gibt es eine TMNT-Erweiterung (kommt regulär in den Handel) sowie ein Crowdfunding-exklusives Crossover-Pack, mit dem Man alle regulär erhältlichen (sprich: nicht Crowdfunding-exklusiven) Inhalte für Massive Darkness 2 verwenden kann. Unter anderem eben auch die Turtles. Der letzte Link erklärt es ganz gut 😊


    Ist eben aber auch noch Zukunftsmusik. Dauert noch, bis man diese Sachen vorbestellen kann und noch länger, bis es dann irgendwann erhältlich sein wird (aktueller Termin lautet Mai 2024).

    Leider gibt es das nicht auf Deutsch. Mir wäre auch nicht bekannt, dass das von Asmodee noch lokalisiert würde.

    Hab mir jetzt auch erstmal Massive Darkness 2 geholt und angefangen Figuren zu bemalen. Gespielt hab ich es noch nicht. Da mir das Miniaturen bemalen aber so viel Spass macht, überlege ich mir eins der beiden Mittelalter Zombicides noch zu holen, da man diese dann ja auch mit Massive Darkness 2 kombinieren kann. Alternativ vll auch Massive Darkness 1. Zu was würdet ihr mir da raten?

    Mit dem Zombicide Crossover Pack kann man fast alle Retail-Inhalte von Black Plague und Green Horde nach Massive Darkness 2 konvertieren. Am ehesten würde ich hier eine Empfehlung aussprechen, wenn du die Titel eh schon zuhause hättest und nur noch das Crossover Pack benötigen würdest. Ich habe es bislang noch nicht gebraucht, aber die Figuren sind mitunter ganz schön 🙂 Ich hole mir aber das Crossover Pack für White Death (der ganz neue Teil, der bis vor kurzem auf Kickstarter war), weil ich damit die Teenage Mutant Ninja Turtles in Massive Darkness 2 spielen kann – mehr kann man sich nicht wünschen 😃


    Noch besser finde ich dagegen das Crossover Pack zu Massive Darkness 1 (das gibt es auch so zu kaufen). Da ist nämlich auch gleich ein Szenario- und Kampagnenbuch dabei, womit man den ersten Teil mit den Regeln des zweiten spielen kann. Man kriegt also, wenn man so will, ein bisschen mehr fürs Geld. Ich habe aber auch die Kickstarter-Version von Massive Darkness 2 samt der Darkbringer Box (Stretch Goals) und vielen Addons – mir mangelt es nicht an Mobs und Monstern 😉


    Wenn dir aber Zombies gefallen und du eh in Black Plague eintauchen willst, dann mach das einfach. Bauchgefühl ist oft auch ein guter Ratgeber 😊


    Hier der Link zu meinen Bewertungen der einzelnen Erweiterungen und Crossover Packs im Thread zu Massive Darkness.

    wenn die Maus in der Kita ist und evtl hier etwas mehr Ruhe einkehrt 😅

    Wäre die Kita von 17:00 bis 24:00 würde ich das so unterschreiben... ^^

    Wir, letztes Jahr: „Mit der Kita wird alles einfacher“

    Wir, dieses Jahr: „Mit dem Kindergarten wird alles einfacher“

    Wir, in drei Jahren: „Mit der Grundschule wird alles einfacher“


    Da steckt System dahinter. Ich habe noch leise Hoffnungen auf: „Wenn er zum Studieren wegzieht, wird alles einfacher.“ 😃 (aber wehe, er ruft dann nicht täglich an!)


    Zum Thema: Massive Darkness 2 ist ein erstklassiger und zugänglicher Dungeon Crawler. Wenn du dir schon immer dachtest: Hey, ich hätte gerne Zombicide, aber mit mehr Skills, mehr Loot, mehr Wildberry Lillet – dann ist das dein Spiel. Wenn du, wie ich, nonstop und meditativ kurz vor dem Wachkoma Diablo zocken kannst – dann ist das dein Spiel.


    Descent „3“ ist ebenfalls sehr gut und die App macht insbesondere in der Kampagnen-Verwaltung einen erstklassigen Job. Im Dungeon selbst dürfte es für meinen Geschmack gerne weniger App-Management sein, aber sie ist notwendig, da der Computer alle Trefferchancen für Angriffs-Effekte berechnet. Ansonsten auch ein top Spiel, aber kein One-Shot.


    Sword & Sorcery sollte ich mir dringend mal ansehen. Ich weiß de facto gar nichts darüber und jetzt spielen wir sehr gerne Dungeon Crawler 😅 Vielleicht dann, wenn der Junior in den Kindergarten geht und alles einfacher ist 😁