Beiträge von PeHa im Thema „Die große unknowns-Kaufberatung“

    Ich suche für eine Fantasy-Spielgruppe ein paar thematisch passende Spiele, die im gehobenen Familien- bis mittleren Kennerspielbereich liegen.

    Kooperativ oder konfrontativ?

    Darf es mit App sein?

    Spiellänge?

    Kooperativ oder konfrontativ? -> sowohl kooperativ als auch kompetetiv, aber ...
    ... keine primär konfrontativen Spiele, bei denen Spieler durch Attacken untereinander erhebliche Spielnachteile oder ein vorzeitiges Ende erleiden.

    Darf es mit App sein? -> würde ich mal ausprobieren

    Spiellänge? -> sollte in max. 4 Stunden spielbar sein.

    Habe mir die bisherigen Vorschläge mal angesehen:
    Ultraquest -> gefällt mir gut

    MausundMystik -> hatte ich schon mal, kam nicht so gut an

    LordsofWaterdeep -> gefällt mir gut

    Descent Legends of the Dark -> Mir ist aufgefallen, dass die Gestaltung der Miniaturen bei mir einen deutlichen Unterschied in der Betrachtung des Spiels ausmacht. Mit einem Karton voll beiger oder grauer Figuren kann ich mich spontan wenig anfreunden.

    Eure Nachfragen und Vorschläge waren aber hilfreich, um die Richtung zu konkretisieren, vielen Dank bis hierher. Spiele wie Ultraquest oder Lords of Waterdeep waren mir bisher unbekannt. Vlt. habt Ihr noch ein paar Tipps in diese Richtung?

    Ich suche für eine Fantasy-Spielgruppe ein paar thematisch passende Spiele, die im gehobenen Familien- bis mittleren Kennerspielbereich liegen, z. B. Legenden von Andor oder Rollplayer. Die Gruppe soll nach entsprechendem Zuwachs dann in Richtung Dungeons & Dragons gehen. War bisher weniger mein Metier, daher wäre ich für ein paar sachkundige Tipps dankbar.