Beiträge von Xologrim im Thema „Die große unknowns-Kaufberatung“

    Lost Ruins of Arnak ist eins meiner Lieblingsspiele! Sollte auch in einem ähnlichen Bereich wie Marco Polo liegen, denke ich, was die Komplexität angeht (hab leider Marco Polo selbst noch nie gespielt, da ich zu der Zeit gerade nicht im Hobby unterwegs war).

    Ansonsten wären sicherlich so 'moderne Klassiker' wie Flügelschlag oder Everdell gute Optionen, hast du da mal geschaut? Die kann man beide mit den ganzen Erweiterungen auch gut ausbauen, sodass sie langfristig unterhaltsam bleiben.

    Nach euren Empfehlungen habe ich heute Trickerion über Kleinanzeigen für 45€ gekauft. Auch nicht mega billig und ich bin dafür extra von Köln nach Düsseldorf gefahren, aber besser als 60 :S bin schon sehr gespannt!

    Super! Bin gespannt auf deine Eindrücke. Ich denke nicht, dass man die Erweiterungen unbedingt braucht, aber da gehen die Meinungen auseinander.

    Wie sieht es denn mit Mindclash-Titeln bei dir aus? Arnak, Gaia Project und Arche Nova gehören auch zu meinen Lieblingsspielen, ich würde dir Anachrony oder Trickerion ans Herz legen, die sind richtig toll.

    Ist Trickerion eigentlich sprachneutral? Bei Amazon gibt es die englische Version für unter 60€.

    Größtenteils sprachneutral zumindest, also mit wenigen Englischkenntnissen spielbar. Ich würde da aber einfach mal den Gebrauchtmarkt im Blick behalten mit etwas Geduld, da tauchen immer mal wieder Exemplare zu fairen Preisen auf. Anachrony Essential Edition gibt es auch schon etwas günstiger und das ist komplett neutral.