Beiträge von sundance_piet im Thema „Die große unknowns-Kaufberatung“

    Mal was völlig anderes: Ich suche für eine regelmäßige Kartenspielerin (Rommee, Bridge, Canasta) im gesetzten Alter (60 Jahre) ein einfaches nettes Kartenspiel als Geschenk. Fällt jemand was ein, was da passt, also Richtung traditionelles Kartenspiel geht, aber trotzdem etwas Neues bietet und dabei hübsch aussieht?

    Spicy oder Sea Salt and Paper.

    Spicy? Das hat nicht viel von klassischem Kartenspiel.. Denke Bluffen und aktives Beschuldigen ist für so eine Runde nichts. Meine Meinung 😁

    #Barbaria ist zwar sportlich aber schaffbar in 20 Minuten. Macht viel Spaß, kommt auch bei Spiele Unerfahrenen immer sehr gut an :)

    Hey zusammen! Ich brauch einen Spieletipp von euch, finde da bisher nichts über die Suche. Geht um ein Weihnachtsgeschenk für einen 16 Jährigen, der gern ein Spiel ala Game of Thrones hätte. Entweder direkt aus dem Kosmos oder angelehnt, mit Burgen erobern, Königreich ausbauen etc. Es sollte nach Möglichkeit auch zu zweit spielbar sein und grundsätzlich nicht allzuviel Spieler benötigen. Der Eiserne Thron ist da auf jeden Fall raus. Preislich sollte es auch kein Gloomhaven sein also 50€ wären vermutlich Limit. Hat da jemand ne gute Idee?