Beiträge von uf0mammut im Thema „Die große unknowns-Kaufberatung“

    Wiz-War liebe ich sehr, jedoch kommt es bei uns leider selten auf den Tisch... Ringkrieg und Cloudspire haben mir persönlich nicht so gut gefallen. Quantum hatte ich das Vergnügen, einmal in einem Brettspielverein zu spielen, und fand die Idee mit den Würfeln als Raumschiffe wirklich faszinierend!

    Wo kommst du denn her? Evtl. Findet sich die Option auf ein Probespiel, falls du etwas interessant finden solltest.

    Ich komme aus Vorarlberg, Österreich und ich wäre definitiv interessiert an einem Probespiel, wenn sich die Gelegenheit ergibt :)

    Kampf um Rokugan, Rising Sun und Imperium: The Contention sind alle neu für mich, vielen Dank für die Empfehlungen!

    Ich kann dir empfehlen mal Der Herr des Eisgartens anzuschauen.

    Es ist recht heavy was die Regeln angeht, belohnt einen aber mit einem sehr einzigartigen Spiel das Worker Placement und Area Control zusammen bringt und stark asymmetrische Fraktionen hat. Das Kampfsystem ist ähnlich wie Der Eiserne Throns, also kein Würfeln.

    Tatsächlich habe ich "Der Herr des Eisgartens" auch bereits in meiner Sammlung ^^ Tolles Spiel, katastrophale Anleitung – sie ist leider nicht gerade benutzerfreundlich. Trotzdem haben wir das Spiel bereits zweimal gespielt und finden es wirklich gut. Es erinnert mich ein wenig an "Chaos in der alten Welt", nur ohne Würfel und mit der Worker Placement-Mechanik à la "Dominant Species".

    Wenn dir New Angeles gefällt, dann schau dir Abgrundtief an. Den Vorgänger Battlestar Galactica finden einige zwar besser, aber gerade die Erweiterungen bekommt man auf dem Gebrauchtmarkt nur noch zu hohen Preisen.

    Abgrundtief ist bereits in unserer Sammlung vorhanden, und ein Freund besitzt Battlestar Galactica mit sämtlichen Erweiterungen. Ich schätze beide Spiele sehr, jedoch halte ich persönlich New Angeles für das Beste von allen dreien.

    Hallo zusammen,


    Ich stehe vor der Herausforderung, ein neues Spiel für meine Sammlung auszuwählen. Da ich bereits eine Vielzahl von Spielen besitze, gestaltet sich die Suche etwas anspruchsvoll. Zu meinen Favoriten gehören Diplomacy, Dune (2019), Der Eiserne Thron (Game of Thrones) und Twilight Imperium 4.


    Außerdem zählen Intrige, Tiefe Taschen (das bessere Junta), Cosmic Encounter und New Angeles zu meinen häufig gespielten Titeln. Auch Oath, Pax Pamir, Root, A War of Whispers, Rex: Final Days of an Empire und Cthulhu Wars sind bereits in der Sammlung


    Meine Präferenzen sind klar definiert: Ich liebe Verhandlungsspiele, Bluffing, Wargames, Area Control und alles, was unter den Begriff "Ameritrash" fällt.
    Eurospiele, Spiele mit wenig Interaktion, Dungeon-Crawler und Koop-Spiele hingegen sind nicht so mein Fall.


    Eclipse, Terra Mystica und War of the Ring haben mir leider nicht so gefallen.


    Spieleranzahl und Spieldauer sind für mich nicht die entscheidenden Kriterien.

    Ich freue mich darauf, von euren Empfehlungen zu hören und bin gespannt darauf, welches Spiel als nächstes meine Sammlung bereichern wird.

    Vielen Dank im Voraus!