Beiträge von Mannhemer im Thema „Die große unknowns-Kaufberatung“

    Bezzerwisser ist für mich eher ein Teamspiel und die Möglichkeit Lieblingsgebiete des Gegners zu blocken kann auch frusten.

    Hmm... meines Wissens nach kann man jede Runde 1x Zwappen und das wars dann aber auch mit Interaktion (abgesehen vom "Bezzerwizzern"). Was meinst du denn mit blocken?



    Deswegen bin ich auf der Suche nach dem Besten Quizspiel für zu zweit! Ich höre immer wieder vom Kneipenquiz, Smart10 und sehe Bezzerwizzer... Aber welches davon ist wirklich zu empfehlen?

    Von den dreien würde ich Smart 10 - Bezzerwizzer - Kneipenquiz empfehlen.


    #Smart10 ist mit seiner extremen Vielseitigkeit für jeden etwas und macht auch zu zweit extrem Spaß. Man kann die Zielpunktzahl frei wählen und so beliebig lange spielen.


    #Bezzerwizzer liebt meine Frau und zieht mich quasi immer ab. Hier finde ich die Fragen teilweise recht schwer und es dauert entsprechend etwas länger. Das würde ich eher in etwas größeren Gruppen spielen da es sich 1. gut im team spielen lässt und 2. durch das gemeinsame Wissen schneller geht. Schön ist bei dem Spiel, dass man bei den Mitspielern mitraten kann und dementsprechend noch mehr integriert ist.


    #Kneipenquiz ist nicht so mein Ding. Irgendwie mochte ich das System nicht so, ist aber entsprechend eine sehr subjekitive Meinung.