Beiträge von RobinTux im Thema „Die große unknowns-Kaufberatung“

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer Alternative für #Risiko. Mein Neffe (10 Jahre) liebt dieses Spiel, allerdings ist es bei ihm in der Familie einfach zu lange für das was es ist.


    Gesucht ist nun also eine Alternative dazu, die sich in grob 90 Minuten spielen lässt. Bzgl Thema gibt es erst einmal keine Präferenzen. Die Jüngste ist 8 und wird auch mitspielen. Optimal wäre es, wenn das Spiel für 5 Spieler ist, das ist aber keine harte Einschränkung. Jedenfalls sollte es mit 3/4 Spielern gut spielbar sein.


    Ich habe bereits einen älteren Thread zum Thema Risiko Alternativen durchgewühlt, da war aber nichts passendes dabei.

    Habt ihr Vorschläge, die zu den oben genannten Punkten passen und die ihr empfehlen könnt?