Beiträge von Smuntz im Thema „Die große unknowns-Kaufberatung“

    Ja, die Chips machen den wesentlichen Unterschied. Es ist eben auch gut, wenn man einfach sehen kann, wieviel Geld da auf den Feldern gestapelt liegt. So man nicht in Pokerchips investieren will, sind diese Hüllen hier vielleicht eine Option:

    Münz-Sleeves Birmingham – Eurohell Design

    Ich habe von dort die Hüllen für Quacksalber von Quedlinburg und Flügelschlag und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Das wertet die Pappmünzen ordentlich auf.

    Fruchtfliege Wir spielen gerne Claim it! - eine gelungene Can't-Stop Variante von Wattsalpoag. Das Spiel des amerikanischen Verlags war viele Jahre geradezu wie Sauerbier für 5€ auf der SPIEL zu haben, bis die Restbestände weg waren. Secondhand (kurz in der "Bucht" nachgeschaut) ist das Spiel mühelos zu beschaffen, auch wenn es nicht so wie einst weggeschenkt wird, es ist sein Geld wert.

    Und wenn wir schon Klassiker von Sid Sackson (wie eben auch Saxum) empfehlen, dann gerne Can't Stop , dass es seit seinem Erscheinen 1980 in vielen Neuauflagen gegeben hat. Zumindest die letzte, etwas bunte Ausgabe von Franjos ist auch noch im Handel erhältlich.

    Beide Spiele sind für 2-4 Spieler, machen aber auch zu zweit schon Spaß.

    Und dann schick ich Dir gleich noch einen Tipp per PN, der ist nämlich nicht so leicht aufzutreiben und (nur) eines hab ich gerade entdeckt.