Beiträge von F@ke im Thema „Podcast-Einstieg (Welche App, Gute Empfehlungen)“

    Hallo,


    ich kann in der Umfrage nur einen hinzufügen, möchte aber gerne zwei empfehlen und für zwei stimmen:

    Der Shut Up & Sit Down - Podcast

    Archives: Podcastle | Shut Up & Sit Down


    The Last Place Podcast

    The Last Place Podcast | Free Listening on SoundCloud

    Ein Projekt (leider eingestellt) von Efka von No Pun Included und John von JohnGetsGames


    Bei beiden Podcasts mag ich einfach die Leute dahinter und höre Ihnen gerne zu. Beide haben auch kein Problem, zu sagen, wenn ihnen Sachen nicht gefallen. Beide würde ich auch als halbwegs strukturiert bezeichnen. Das schwankt aber von Episode zu Episode. Bei Last Place kommt noch hinzu, dass da durchaus unterschiedliche Geschmäcker zusammen kommen und dadurch die Spiele aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet werden. Während der Podcast von Su&SD auch ähnlich zu den Videos häufig lustig ist, ist der Last Place Podcast durchaus anders als die NPI-Videos.


    Ich freue mich auch über neue Tipps. Den Großteil der Podcasts zum Thema Brettspiele, die ich mal ausprobiert habe, gefielen mir nicht. Meistens war es mir zuviel Gelaber und zu wenig Struktur.


    PS: Wenn es nicht nur Brettspiele sein sollen:

    Deutschlandfunk Hintergrund

    Gute Reportagen zu allen möglichen Themen

    hintergrund.723.de.html


    Serial

    Serial: Season Three

    In Staffel 1 gehen die Autoren einem realen Mordfall nach, bei dem ein Täter verurteilt wurde, der aber bis heute seine Unschuld beteuert.

    In Staffel 2 geht es um einen US-Soldaten in Afghanistan, der von den Taliban gefangen genommen wurde und der zu Haus des Verrates angeklagt wurde.


    Das ganze ist eine Mischung aus Interviews mit den verschiedenen Akteuren und Recherchen (vor Ort). Mehrfach preisgekrönt und hört sich wie ein geschriebener Thriller.