Beiträge von Baseliner im Thema „Podcast-Einstieg (Welche App, Gute Empfehlungen)“

    5G4D ist mit Abstand der beste Podcast momentan. Für mich. kurz darauf folgt für mich Punching Cardboard. Heavy Cardboard ab und an.

    Unterhaltend sind: Sporadically Board, Epic Gaming Night, und On Board Games. Deutsche Podcasts sind inzwischen an Langeweile kaum zu überbieten. Brettalert fand ich ganz unterhaltend.

    Da ich noch 2 Monate habe, bis ich dicht mache :) ... erzähle mir doch mal was bei mir an Langeweile kaum zu überbieten ist, dann kann ich vielleicht noch die ein oder andere Änderung machen. Wenn nicht jetzt, wann dann ...

    Und dann ist Schluss mit podcasten und youtuben?

    Neben Hörbüchern via audible.de und einigen Wirtschatspodcast zu den Themen Führung und Vertrieb höre ich eher deutschsprachige Podcast. Ab und an mal Paul Grogan wenn er interessante Gäste hat in seinem Podcast Gaming Rules! » Category » Podcasts


    Meine dt. Favoriten waren lange Zeit die Bretterwisser. Leider ist dort nur Matthias Nagy kompetent, die anderen haben wenig Ahnung und erzählen selten Interessantes.


    Dann gefielen mir die Brettagogen sehr gut. Die sind immer noch gut (Struktur, stringentes Tema, lassen einander ausreden und sprechen die Punkte an, die man hören möchte), haben aber halt das Problem fast aller dt. und internationalen Podcast, nämlich dass sie die Spiele, die mir gefallen, bestenfalls oberflächlich kennen und entsprechend darüber reden können.


    Löbliche Ausnahme sind hier Solo Manolo und Ben2. Da Ben leider nur selten und dann auch zu kurz Spiele tiefer bespricht bleibt nur noch Solo Manolo, der aber leider auch nur eine Folge je Monat produziert. Die Würfelwerfer haben in der aktuellen Folge von Vorgestern Tzolkin besprochen. Sowas finde ich super. Nur leider haben die halt auch keine Ahnung vom Spiel. Ich möchte was über Strategiemöglichkeiten hören. Bei Tzolkin hatten sie Endpunktzahlen zwischen 60 und 30, was zeigt, dass sie das Spiel noch nicht verstehen. Ich möchte z. B. hören ob und wie die Podcaster glauben mit nur 3 Arbeitern und ohne Technologie gewinnen zu können. Sowas halt.


    Da ich meist länger im Auto unterwegs bin, stören mich Podcast nicht, die zwei oder drei Stunden dauern. Im Gegenteil, das ist mir lieber als 15-30 Minuten Allgemeinplätze.