Beiträge von Gernspieler im Thema „KSdJ: Quacksalber von Quedlinburg = gute Wahl?“

    Da würde ich doch lieber so ehrlich sein und als Jury dazu stehen und eine Verlautbarung herausgeben, dass es in diesem Jahr kein Spiel gibt, dass an die Maßstäbe heranreicht.

    Eine solche Aktion würde der gesamten Branche ziemlichen Schaden zufügen. Denn man würde damit quasi einen gesamten Spielejahrgang "zerreißen". Die Menschen würden sich fragen, ob so viele Verlage alle nicht der Lage wären, ein prämierungswürdiges Spiel zu veröffentlichen.


    Die Konsequenzen daraus will ich mir gar nicht ausmalen, so masochistisch bin ich nicht ...

    Und was wäre daran so verkehrt?

    Würde dann nicht evtl. etwas positiveres bei der Verlags-Landschaft bewirken? Gerade du könntest dort vielleicht zu diesem Aspekt etwas beitragen?!


    Der Gernspieler

    Irgendein Spiel hört sich dann aber schon beliebig an.

    Grundsätzlich möchte ich mich ja deiner Meinung anschließen.

    Aber ist es es denn wirklich sinnvoll einen Preis des Preises Willen zu vergeben und damit zu riskieren denselben dadurch den Kunden gegenüber abzuwerten? Tja, Leute, diesmal gab es nix besseres.

    Da würde ich doch lieber so ehrlich sein und als Jury dazu stehen und eine Verlautbarung herausgeben, dass es in diesem Jahr kein Spiel gibt, dass an die Maßstäbe heranreicht.



    Der Gernspieler

    Und was sollen sich die Kaufhäuser dann im Weihnachtsgeschäft ins Regal legen? Dafür sind die SdJ-Preise doch (auch) da.



    Ich lebe trotz meines Alters durchaus noch in dieser Welt. Ich bin auch nicht so naiv, nicht zu wissen, dass die SdJ-Auszeichnungen -aus meiner Sicht sogar eher vorrangig- eine (wechselseitige) wirtschaftliche Relevanz haben.


    Wenn der Qualitätsanspruch eines Preises an sich selbst aber so weit sinkt, dass man ihn vergeben "muss", weil es ihn halt gibt und er wirtschaftlich "gebraucht" wird, dann sollte man ihn schlicht abschaffen.

    Ich habe nie einen Satz gelesen, der meine Meinung so auf den Punkt brachte.

    Zumal die Regale der Kaufhäuser voll mit Schmidt-Spielen sind. Da ist dann der Pöppel kein Garant und verwirrt vielleicht aufgrund der Farbe.

    Aber das ist ein anderes Thema.



    Der Gernspieler