Beiträge von [Tom] im Thema „11.02.-17.02.2019“

    Torlok deswegen werden solche Spiele meistens von mir auch als Solitär-Spiele mit optionalen Spielmaterial-Haltern betrachtet.

    Ausnahmen sind, bekanntermaßen, Spiele mit einer schönen, erlebbaren Story. Da bin ich für mehrere Personen am Tisch.


    Vanialla #Pandemie ist zum Beispiel als App ganz hervorragend! Genau wie #LegendenVonAndor!


    Bei dem römischen Pandemie reizt mich das Thema tatsächlich mehr, als beim klassischen Pandemie, alleine deshalb überlege ich, es mir zu holen. Aber es bleibt natürlich Pandemie...

    Gestern Abend haben wir in der Firma zu viert erneut die 5. Legende von #LegendenvonAndor probiert.

    Quasi am letzten Würfelwurf gescheitert. War Sieg oder Niederlage drin, wir haben die Niederlage erwürfelt. Ich fand das jetzt nicht schlimm, nur ob wir noch mal die letzte Legende spielen wollen? Ich meine, es ist halt ein echter Akt, die aufzubauen.


    Da bin ich mittlerweile von der App verwöhnt - da kann man gemütlich auch recht komplexe Szenarien spielen, ohne dass man ewig vorbereiten muss... Definitiv ein Plus der App. Und am Tisch dann lieber ein Spiel mit weniger Vorbereitung...?


    Als Absacker 2x #LovecraftLetter - das Spiel finde ich immer noch sehr gut. Ein nettes, kleines Spiel, bei dem man immer wieder Momente hat, über die alle Lachen können...