Beiträge von ludodiver im Thema „11.02.-17.02.2019“

    Die Spiele der Woche


    Los ging's mit ner zweier-Partie #SpiritIsland, zum ersten Mal gegen das Königreich Brandenburg-Preussen auf Level 1. Die letzte Partie war schon wieder etwas her, trotzdem haben wir mal gegen eine Nation gespielt. Die haben unsere schöne Insel ganz schön verwüstet, das schreit nach Rache X(. Der Schwierigkeitgrad steigt schon ganz schön an, aber das hält die Motivation hoch.

    Danach zum Runterkommen 2 Runden Hive, finde ich super, obwohl ich da nicht gut bin. Ich war ganz knapp an meinem ersten Sieg, aber mein Kumpel hat meine agilen Ameisen blockiert, so dass ich es nicht geschafft habe seine Königin einzukreisen. Cooles Spiel


    Dann gab es auch zwei lockere Spieleabende mit Nachbarn: #Dominion, 2x #IsleofSkye, #skullking, #TheLostExpedition , #MeepleCircus, #LoveLetter

    Eigentlich wollten wir an einem Abend den vierten Fall von #detective spielen, aber die Website mit der Antaresdatenbank war wohl down. Das war sehr ärgerlich X( und zeigt halt auch die Schwachstelle solcher Spiele, wenn man auf die Technik angewiesen ist. Ich habe das jetzt schon öfter gelesen und wir waren auch ziemlich genervt, weil sich jeder drauf freut.


    Am Donnerstag haben wir dann in einer anderen Spielerunde #RailwaysOfTheWorld zu fünft gespielt. Für jeden war es die erste Partie, ein Kumpel hat es auf der Messe für 25€ gekauft, das war noch die alte Auflage. Das Spiel kann echt was, tolles Material, keine komplizierten Regeln, macht Spass.

    Ja, die ist nie unter den ersten Karten. Und Invasoren kommen immer über das Wasser, oder von benachbarten Dörfern/Städten. Die Farbe der jeweiligen Karten sagt nur in welchen Gebieten Entdeckt/gebaut/gewütet wird.