Beiträge von Fedamin im Thema „11.02.-17.02.2019“

    #Robinson Crusoe

    Unter der Woche Solo der zweite Anlauf beim ersten Szenario. War ganz guter Dinge, da ich in der Erstpartie zwei Regelfehler hatte a) für den Ausbau des Unterschlupfes zahlte ich immer 2 Holz UND 1 Fell statt ODER und b) ich hatte iwann mal 3 bedrohungsmarker auf dem jagdstapel liegen wobei nie mehr als 1 iwo liegen darf.


    dadurch ganz gut gestartet u als in runde 4 der regenwürfel ins Spiel kam kein Problem bekommen. Dadurch aber evtl wieder zu unvorsichtig geworden, Freitag verloren und Unterschlupf nicht weit genug hoch gebracht um der vollen Anzahl an bedrohungswürfeln gewappnet zu sein. Dazu noch bei der Jagd mit nicht sonderlich hohen waffenstärke einen Tiger angetroffen. Letztendlich trotz höherer Punktezahl wieder meinen Wunden erlegen.


    #KingdomDeathMonster

    Am Freitag kam es wg Krankheit u Fasching leider nicht zur geplanten Fortsetzung unserer 4er Gloomhaven Kampagne. Daher mit dem verbliebenen Kumpel KDM auf den Tisch gepackt. Wir entschlossen uns nochmal ganz von vorn anzufangen da wir bei der erstrunde doch einige spielfehler drin hatten.

    Sollte also besser laufen nun dachte ich.. und gleich mal in der First Story 2 survivor verloren ?

    In Runde 2 und 3 dann nochmal jeweils locker mit der gebauten Ausrüstung und vor allem der Survivalaktion Dash den Löwen besiegt.

    Mein aktuelles Lieblingsspiel, nimmt platzmässig allerdings gefühlt die ganze Wohnung ein und hat doch auch ordentlich Verwaltungsaufwand..


    #Scythe

    Karten gesleeved, Regeln gelesen, letzte Woche allerdings nicht geschafft Solo zu testen. Viell schaff ich’s ja diese Woche.. ?