Beiträge von IamStein im Thema „11.02.-17.02.2019“

    Am Wochenende hat es bedingt durch akuten Zeitmangel gerade mal (auf den Wunsch meiner Frau) zu einer 4er Partie #MachiKoroGroßstadt gereicht. Mein Großer sah lange wie der sichere Sieger aus. Hat wenig gebaut, gut gewürfelt und dadurch wenn auch gleich richtig abgesahnt und konnte schnell die ersten Projekte bauen. Ich hab mit vielen roten Karten sehr destruktiv gespielt, was ihm dann den Sieg gekostet hat - Er hatte vor seinem letzten Zug die 30 Münzen beisammen um das letzte Projekt fertig zu stellen. Die gewürfelte 7 kostete ihn dann allerdings 2 Münzen (rote Karte von mir triggerte) und er konnte das Spiel nicht beenden. Lachende dritte war meine Frau, die ihren allerersten Sieg in diesem Spiel nach Hause bringen konnte. Meine Lütte und ich landeten auf den letzten Plätzen... wobei sie eine Nasenlänge weiter war als ich.


    So waren alle zufrieden: Meine Frau hat gewonnen, die Kindern haben Papa geschlagen und ich hatte die komplette Familie am Spieltisch (wenn auch nur kurz) - Aber man lernt halt Prioritäten zu setzen.