Beiträge von Jack of heart im Thema „11.02.-17.02.2019“

    Ich kauf mir keine Erweiterungen mehr. Nicht, dass ich zu geizig wäre - es ist eher der Grund, dass ich die meisten Spiele zu wenig spiele, als das sich eine Erweiterung lohnen würde.


    Doch es ergab sich, dass ich zum Geburtstag die Erweiterung für "daskommtmitaufdieeinsameInsel" #LorenzoDerPrächtige geschenkt bekam. Und einem geschenktem Gaul schaut man ja bekanntlich nichts ins Maul. Ich habe es doch getan und bin sehr froh dazu. Ich glaube, dass ich jetzt jedes Mal mit Erweiterung spiele. :sonne::sonne::sonne:

    Wie hier auch schon zu lesen war, lässt die Regel zu wünschen übrig. Bei einigen Anführern passt der Text nicht zur Karte. Bei Ressourcen steht nur Holz und Stein, obwohl auch Diener gemeint sind. Die Spezialplättchen sind gar nicht beschrieben. Das Fehler in Regeln passieren, kann passieren. Aber seitdem sind fast zwei Jahre vergangen und in meinem Spiel stehen sie immer noch!!! Weiß jemand, ob es neue Regeln im Netzt gibt (deutsch) Oder FAQ?


    Dreimal #Sagrada . Gutes Brückenspiel. Schnell zu erklären. Leichter zu erklären als #Azul. Geht auch schneller als Azul. Zu Spielen ist dann doch nicht so einfach. Anfänger haben genug damit zu tun, dass sie die Legeregeln einhalten. Auf Siegpunke wird kaum geachtet. #Azul oder #Sagrada ? BEIDE!<3


    #Dann #RajaoftheGanges Für so ein altes Spiel :P immer noch Klasse. Wollte mal von der Marktstrategie weg und habe früh mein Karma hochgestellt und auf dem Fluss immer drei Würfel abgefahren. Brauchte mich so nicht viel mit irgenwelchen Würfeltauschaktionen beschäftigen. Hoch gewonnen . Ich weiser Maharadscha vom Ganges. 8-))


    #Knappdaneben Sieht wie ein lockeres Würfel-Zockerspiel aus. Ist aber eine ziemlich einsame Sache. Aber trotzdem ganz gut. Gut, dass ich´s habe. Hätte ich´s nicht, würd´ ich´s nicht vermissen. ||(


    #DoppeltSoClever als App. Puuh. Anders soll es ja sein. Anders als #Ganzschönclever Aber ich bekomme nicht so den Draht dazu. Ich bezweifle, dass es als Brettspiel in meinen Runden so gut einschlägt wie #Ganzschönclever :/


    Hab noch #13Indizien liegen. Hat es schon jemand gespielt und kann mir seinen/ihren Eindruck vermitteln.

    SW und wie ses

    Michael