Beiträge von bernsteinkatze im Thema „11.02.-17.02.2019“

    Hab noch #13Indizien liegen. Hat es schon jemand gespielt und kann mir seinen/ihren Eindruck vermitteln.

    SW und wie ses

    Michael

    Wir haben #13Indizien am vergangenen Freitag in einer Fünferrunde auf den Tisch gebracht und es hat allen recht gut gefallen. Es spielt ungefähr in der selben Liga wie #Cluedo und ich würde es als schönes Familienspiel bezeichnen. Zu vorgerückter Stunde diente es uns als Absacker und als solcher darf es sicher noch öfter auf unseren Spieltisch kommen.

    Man hat hinter seinem Sichtschirm zwei Karten, die man nur selbst sehen kann. Dann hat jeder Mitspieler vor seinem Sichtschirm drei Karten, die nur die Mitspieler sehen können. In der Tischmitte liegen noch zwei verdeckte Indizienkarten, die man sich im Verlauf des Spiels auch ansehen kann. Es geht darum, die drei Karten vor seinem eigenen Sichtschirm zu erraten.

    Der Spielreiz hängt allerdings stark davon ab, wie geschickt man sich beim Fragen anstellt und wie gut einem Deduktionsspiele liegen. Wer mit #Cluedo seinen Spaß hatte wird sich auch an #13Indizien erfreuen können.