Beiträge von Gernspieler im Thema „11.02.-17.02.2019“

    Wow, was für ein Tag.


    Ab 10: 00 kam meine Frau auf die Idee zu spielen:


    Stone Age - hah, endlich mal deutlich gewonnen. War mal wieder schön.


    Hanamikoji - wir finden das so gut, dass wir dass 3x hintereinander gespielt haben. Warum ist das untergegangen?



    Dann das erste Bier der Saison auf der Terrasse eingenommen. Ging schon!



    Dann kam meine Tochter mit neuem Freund und Achtung: er spielt gerne. Kennt zwar nur die gängigen wie Wizard und Daran. Aber wofür ist er denn hier bei mir?


    Brügge - zum kennenlernen. 48: 52 für mich. Knapp


    Azul - zu dritt mit meiner Tochter. 68:67:34 Auch da hatte ich Mühe beim Gewinnen.


    Onitama - Das hat er dann gewonnen. Ist bei mir immer Krampf obwohl ich das Spiel gut finde.



    Zum Abschluss habe ich mir dann noch eine Solo-Partie gegönnt.


    Blackout Hongkong- Endlich die erste Kampagne mit 84 Punkten beendet. Bin stolz wie Bolle.




    Ein Bilderbuch-Tag!



    Der Gernspieler

    Respekt


    Der Gernspieler

    Gernspieler Ich finde den Verwaltungsaufgaben sehr gering. Marker für Punkte und Forschung verschieben. Nur anfangs ist das Platzieren der Minen etwas fordernd, aber da kommt man schnell rein.

    Eine durchschnittliche Partie dauert ca. 60 Minuten, davon wende ich maximal 5 bis 10 Minuten für den Automaten aus. Eher 5 Minuten.


    Habe leider kaum Mitspieler für solche Spiele.

    Ja, das ist leider auch für mich zu weit.:lachwein:



    Der Gernspieler

    Am Mittwoch mal wieder in meinem alten Spieletreff aufgeschlagen, und war erschrocken, wie wenig dort passiert ist.

    An den Tischen wurden die üblichen Verdächtigen gespielt, Zug um Zug und Brügge und es schien, als ob ich die letzten 2 Jahre nie weg war.


    Da ich aber einiges im Gepäck hatte, konnte ich noch 3 Spieler gewinnen.

    Gut, es waren nun auch keine Neuheiten, aber weitgehend unbekannt.


    Das Konzil der Vier - Trotz des Mangels bei den königlichen Belohnungen, gefällt mir das Spiel sehr. Ich habe auf den 25er Chip aufmerksam gemacht, und interessanterweise, hat der der Besitzer nicht gewonnen.

    Es ist zu viert auch ein ganz anderes Spiel, weil einem hier ständig Assistenten fehlen und man plötzlich wirklich überlegen muss.

    In voller Besetzung ist das für mich wirklich ein absolutes Highlight, dass aber auch nicht jedem gefallen wollte.


    K2 - Hinterher in anderer Location zu dritt. Lange bin ich drumrumgeschlichen und finde es auch gut. Aber ich habe mir hier mehr Feeling erhofft.

    Lag vielleicht auch ein Stück weit daran, dass der eine Mitspieler etwas rumgetorft hat und er so vor sich hin spielte.




    Der Gernspieler

    Würde mich da ja auch mal gerne drauf einlassen.

    Aber ich finde der Verwaltungsaufwand und die Sonderregeln im Solo-Modus absolut aufwändig.

    Ist das nicht alles zu viel für ein Solo-Game?


    Am Tisch in 3er Runde fand ich das schön ganz schön fordernd, wobei das nun kein Mangel ist.



    Der Gernspieler

    Eben eine Solo-Partie Blackout Honkong gespielt.

    Hänge immer noch in der ersten Kampagne mit 51 Punkten.

    Weigere mich ab auch, mir mehrvStartgeld zu geben. Das muss doch auch mit dem Grundeinkommen klappen.


    Mir gefällt das immer besser und Blackout Honkong hat eine schöne Spielzeit mit einigem Grübelpotenzial.



    Der Gernspieler