Beiträge von [Tom] im Thema „FFG kündigt ‚Star Wars: Outer Rim’ an“

    Das klingt alles total thematisch und toll, letzten Endes fühlt es sich aber an wie Monopoly. Ziehen und abhandeln. Ich überlege die ganze Zeit was der Unterschied zu Rebellion ist, das ähnliche Szenen hat aber total spannend ist. Vielleicht wegen des denkenden Gegenspielers, den man versucht auszutricksen?

    Zum Einen das; zum Anderen hat jeder Spieler bei Rebellion 4 - später 8 - (teilweise) extrem bekannte Charaktere aus den Filmen zur Verfügung. Mit diesen ergeben sich ja mindestens einmal pro Runde geschichtsträchtige Situationen, die das Spiel - ähnlich Nemesis - wie eine Neuverfilmung von Star Wars wirken lassen. Das macht da sehr viel aus.

    Dazu eben, wie Du schon vermutest, ein direktes, konfrontatives Gegeneinander - und nicht nur ein Wettrennen...