Beiträge von David14 im Thema „FFG kündigt ‚Star Wars: Outer Rim’ an“

    Mhhh, stellt sich heraus, dass Scythe Legendary Box inkl. Metallmechs für 4 Stunden nicht schwer genug ist - oder ich muss mehr gegenbiegen...

    Oder du hast nicht stark/lang genug erhitzt und/oder 4 Stunden sind noch zu kurz. :P

    Ich habe die Boards so lange und immer wieder noch mal erhitzt und gebogen, bis sie dann schon die gewünschte Form erreicht haben. Anschließend sofort unter Gewicht, damit sie gar nicht erst auf den Gedanken kommen, sich wieder zurück zu biegen. ^^

    Zum Vergleich habe ich dann gerade noch mal die Dominion-Kisten gewogen. Sie haben ein Gesamtgewicht von 9,4kg. Ich weiß leider nicht, wie schwer die Scythe Legendary-Box mit den Metal-Mechs ist, da bin ich jetzt ein bisschen neidisch. ;)

    Wie sehen sie heute aus?

    Gestern Abend sah es noch sehr gut aus. Gebe gerne heute Abend noch mal ein Update, wird allerdings was später.

    Ich sagte ja, dass es etwas später wird. ;)

    Keine negative Veränderung. Die Boards sehen weiterhin sehr gut aus. Bisher musste ich auf diese Weise behandelte Boards von anderen Spielern auch noch nicht wieder neu bearbeiten. Dürfte also zumindest erstmal einige Zeit halten.

    Hab am Wochenende eins der Tableaus mit einem Föhn erhitzt und vorsichtig gegengebogen. Anschließend durfte es unter drei Dominion-Kartons mit insgesamt ungefähr 3000 Karten für knapp 48h ruhen. Ergebnis: Der Trick klappt auch bei den doch sehr stark gebogenen Tableaus von Star Wars Outer Rim. :)

    Hier ein paar Bilder zum Vergleich:

    Bei Pappe?

    Yepp. Hab das mal irgendwo als Tipp bei gewölbten Pappboards gelesen. Zuletzt habe ich so alle Tableus von Grimms Wälder wieder plan bekommen. Bei Outer Rim habe ich das bisher aber noch nicht versucht, das Spiel liegt noch auf meinem PoS. 🙈

    Bei den Boards könnte es aber wegen der schmalen Streben ein bisschen knifflig werden. Da ist auf jeden Fall Vorsicht geboten, dass man nix abknickt. Ich werde es bei Gelegenheit versuchen und berichten.

    Hat jemand eigentlich mal einen Tipp, wie man diese unsäglichen Charakterboards begradigen kann? Ich besitze das Spiel nun zum 2. Mal und auch hier besteht das Problem. sie lagen schon einzeln je 2 Tage unter allen Lacerdas, hat langfristig aber auch nicht geholfen.

    Hast du es schon mal mit einem Föhn versucht? Also richtig schön anwärmen, vorsichtig zurecht biegen und dann ggf. noch mal unter Gewicht einpaar Tage ruhen lassen?