Beiträge von Cab_Driver im Thema „FFG kündigt ‚Star Wars: Outer Rim’ an“

    Ich habs zweimal auf der deutschen Meisterschaft in Düsseldorf gespielt am letzten Wochenende. Es ist sehr, sehr thematisch. Erstes Spiel mit IG88 hab ich erstmal verpeilt, auf was man achten muss (war inkompetent, hab die falschen Jobs gemacht etc). Aber als ich dann "in character" gespielt habe und Stärken von IG88 genutzt habe (Bounty Hunting), prasselte das Prestige nur so auf mich herab.


    Im zweiten Spiel mit Lando den Falken gekauft, mehrmals durch den Mahlstrom gedüst und dabei IMMER Glück gehabt, lauter illegale Frachten machen und sich bei den Fraktionen unbeliebt machen und hinterher wieder rausreden ... diverse filmreife Abeteuer bestanden. Nach jeder erfolgreichen Reroll Aktion kam "Typical Lando".

    Ich freu mich schon sehr drauf, wenn es die Tage endlich ankommt.

    Da kann ich nur zustimmen. Ich konnte Sonntag eine Partie anfangen und auch ich finde es sehr thematisch. Das Thema wirkt nicht lieblos draufgeklatscht sondern wirklich in sich stimmig. Wer Firefly gespielt hat, wird einiges wiedererkennen. Vom Gefühl würde ich sagen, es könnten mehr Begegnungskarten sein, aber das wird sich erst in einer Partie mit mehr Leuten zeigen. Die erste Partie haben wir zu zweit gespielt, es schreit aber bereits nach einer weiteren Runde. Insgesamt fühlt sich das Spiel sehr rund an.

    :crying:

    Nach dem die Playmat für "A Game of Thrones" auch mehr als einem Jahr nach Ankündigung immer noch nicht im Handel angekommen ist (zumindest in Europa nicht) gebe ich auf solche Ankündigungen von FFG keinen Pfifferling mehr.


    Da aber auch selbst deren Homepage aktuell noch von "not available" gesprochen wird, sie also noch nicht mal zum Pre-Order freigegeben wurde, rechne ich erst mal lieber gar nicht mit ihr.

    Die FFG Matten sind ein eigenes Thema für sich....