Beiträge von BigDaddy im Thema „FFG kündigt ‚Star Wars: Outer Rim’ an“

    Gouken hatte von Reviews geschrieben, die das Spiel scheinbar als leere Hülle beschreiben. Darauf habe ich mich bezogen. Ich kenne keine Reviews zum Spiel, brauche ich auch nicht. Selbst gespielt und für richtig mies befunden. Alle Mitspieler waren sich dabei einig. Der Post oben sollte auch bloß meine Meinung zum Spiel geben, da einige ja nach Meinungen fragten. Die passt dir nicht, OK. Dein Problem. Ich finde ja gut, dass Geschmäcker so unterschiedlich sein können, dass Spiele wie Outer Rim von total mies bis sehr gut bewertet werden. Habe Spaß an diesem Spiel:thumbsup:

    .


    Deiner Meinung nach ist man also ein reiner Eurospieler, wenn man Outer Rim total mies findet?! Irgendwie ziemliches Schubladendenken.

    Ich bin da eher bei den vielen Reviews... Das Spiel war für alle am Tisch langweilig, erzählte keine spannenden Kurzgeschichten und hat mechanisch wenig zu bieten... Alle haben in beiden Partien das Ende herbeigesehnt, damit wir was vernünftiges spielen konnten... Zudem dauert eine Partie für das Gebotene viel viel zu lange... Inzwischen mit 3/10 und verkauft. Nie wieder möchte ich dieses Spiel spielen.

    Interessant wie unterschiedlich doch die Spielerlebnisse insbesondere bei solchen Spielen wie Outer Rim sind, die eher von Flavourtexten leben als von Spielmechanismen. Obwohl ich Star Wars sehr mag, kann ich wirklich nicht nachvollziehen wie dieses Spiel über eine ganze Partie Spaß machen kann. Ein paar Gründe stehen weiter oben.

    Aber ich gönne euch den Spaß an diesem und ähnlichen Spielen, die ich hoffentlich nie wieder spielen muss oder dummerweise kaufen werde

    Das wird nicht besser werden. Für ein simples Spielchen, das man mal eben spielen kann, dauert es einfach viel viel zu lange! 2 bis 3 Stunden dafür, dass nicht viel passiert. Mechanisch ist das dünn und das zusammenhanglose vorlesen von Flavour-Texten macht für mich kein Spiel

    Nach 1,5 Partien wurde dieses Spiel eingepackt und verkauft. Mein Gott, was für ein maximal mittelmäßiges Spiel. Ich habe es mit 5/10 bei bgg bewertet. Zu dritt waren wir nach 3 Stunden endlich am Ende. Alle haben das Spielende herbeigesehnt und wollten nie wieder so eine langweilige, langwierige und träge Partie spielen. Dieses Spiel trägt aufgrund seiner Einfachheit und Beliebigkeit keine 3 Stunden, maximal 60 Minuten wären ok finde ich. Denn wirklich interessante Entscheidungen trifft man während des Spiels nicht und wenn doch, kommen einem Spielmechanismen in die Quere, weswegen es ewig dauert bis man voran kommt und wieder was interessantes machen kann... Nein, das war nix!