Beiträge von Gouken im Thema „FFG kündigt ‚Star Wars: Outer Rim’ an“

    Das Spiel ist definitv kein must have. Wir hatte. allerdings in unserer Erstpartie dennoch viel Spaß damit. Haben aber direkt in der ersten Partie festgestellt, dass jeder einzelne Kartenstapel ne erweiterung benötigt, wenn es nochmal auf den Tisch kommen soll (oder sehr viel Zeit zwischen zwei Partien).


    Ich denke das Fantasy Flight von vor 10 Jahren hätte da schon mehr rausgeholt. Aber von den letzten Releases (abgesehen von den LCGs) war es wenigstens noch etwas brauchbares.

    Dürfte ja auf der kommenden GenCon zumindest nen Online Inflight Report kommen. Wenn dann wird da wohl was kommen. Ein paar mehr Events und Co täten dem Spiel wirklich gut.

    Auf einen inflight report würde ich nicht mehr allzu sehr hoffen… gencon teilnahme wurde ja bereits abgesagt und für die gencon online ist auch nichts in der Event Übersicht vorgemerkt…


    Mensch was hab ich mich früher immer auf den inflight report gefreut 😟

    Zumindest haben sie auf Twitter das hier:


    "Fantasy Flight Games has decided to not physically participate in Gen Con 2021, but we will be focusing our support on Gen Con Online to bring you some exciting news, events & great play together.
    https://gencon.com"

    Allzuviel darauf geben sollte man natürlich nicht. Aber die Hoffnung und sterben und so....

    Auch nach viereinhalb Stunden Spielzeit hatte keiner von uns das Gefühl, dass Spiel beenden zu wollen - aber letztlich kam dann doch der 12. Ruhmpunkt und es war leider vorbei.....

    Die Zeit verflog jedenfalls und man war regelrecht mitten im Film - wobei wir beide jetzt keine ausgewiesenen StarWars-Fans sind!

    Für mich weiterhin eine 8.5 bei BGG - weil es einfach nur Spaß macht!

    Als FFG dieses Spiel angekündigte hatte ich so ein Bock auf das Spiel. Dann kamen die ersten Reviews und ich bekam ein wenig Angst, dass das Spiel quasi nur eine Leere hülle ist. Jetzt lese ich wieder sowas und möchte sofort in den nächsten Spieleladen und es einfach nur kaufen. :)


    Wie schaut es denn mit den Entscheidungen im Spiel aus. Gibt es da verschiedene abzuwägen oder ist eigentlich mehr oder minder klar was als nächstes zu tun ist?

    Ganz besonders aufgefallen ist das bei den LCGs finde ich. Vor der Asmodee übernahme habe ich im lokalen Store wie auch im Internet für ein Pack 7-9€ bezahlt. Nach der übernahme sind es eher 11-14€.

    Mich schreckt der hohe Preis bei den neuen FFG Spielen eher ab. Ich warte mal, wie die Meinungen zum Spiel nach Veröffentlichung sind.

    Laut diversen Vorbesteller-Seiten scheint sich der Straßenpreis bei ~60€ einzugliedern. Das ist irgendwie nicht so viel wie ich erwartet habe, aber für das was man bisher auf den Bildern so erkennt doch ganz schön happig. Die FFG Titel sind in den letzten Jahren gefühlt um einige Prozente nach oben gegangen.