Beiträge von Koboldkoenig im Thema „FFG kündigt ‚Star Wars: Outer Rim’ an“

    Wir haben gestern unsere erste Partie zu zweit gespielt und ich muss sagen, dass ich enorm begeistert bin.

    Vieles hat d0gb0t schon geschrieben. Es erinnert in einigen Punkten schon an Firefly (und ich liebe Firefly die Serie und das Spiel mag ich auch), aber es spielt sich in meinen Augen schneller und flüssiger.
    Firefly ist mit allen Erweiterungen schon SEHR riesig und man braucht schon eine Ewigkeit um es aufzubauen und spielt dann ein wenig aneinander vorbei.


    Das ist hier weniger der Fall. Es hat zwar nicht die Mordinteraktion, aber es gibt schon schöne Möglichkeiten mit den anderen Spielern zu interagieren.

    Sei es über die "Secret" Cards, als aber auch über Handel und absprachen (was, der andere hat ein Crewmitglied für das ich ein Kopfgeld-Auftrag habe? Wir müssen "reden"!).

    Zudem ist die Karte viel kleiner als bei Firefly, was das ganz übersichtlicher macht.
    Das Spiel ist meiner Meinung nach noch mal um 1,5 Wertungspunkte nach oben zu setzen, wenn man Star Wars mag und etwas im Thema ist. Dann gibt es hier SO VIEL Fluff und coole Geschichten zu erleben - Hammer!

    Aktuell nach der Erstpartie wäre es für mich als Star Wars Freund eine 8,5 bis 9.
    Kann man mit Star Wars nichts anfangen eine 7 bis 7,5.
    Das Thema trägt hier schon enorm mit.