Beiträge von Harry2017 im Thema „FFG kündigt ‚Star Wars: Outer Rim’ an“
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IG-88 ist augenscheinlich ja ein Attentäter Droide - wer Mandalorian gesehen hat, die haben ganz schön freien Willen Zumindest IG-11....
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Also so eine Art Weltraum Talisman mit Handels-Route? Klingt einfach, könnte mir aber für eine lockere Runde trotzdem gefallen...
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Wir also wohl nach längerer Zeit mal wieder ein FFG Spiel bei mir einziehen Danke für die Eindrücke Jungs....
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Super, was Du da an Eindrücken aus England teilst
Klingt ja garnicht mal schlecht das Spiel...
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Hast mal Fallout gespielt? Das ist von der Encouterlogik her doch was anderes...und so wie ich sehe, geht das bei Arkham 3 und hier auch zumindest ansatzweise in diese Richtung.
Wie gesagt: Ich will das Spiel damit garnicht schlecht reden - Ich glaube sogar, das ist ganz cool...Gibt da kein falsch und richtig...bringt Vor- und Nachteile.
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Hab mir mal die neueste News zu Outer Rim durchgelesen.
Asmodee Deutschland – Vorschau auf Jobs und Proben bei Star Wars: Outer Rim
Im Kern klingts ja wirklich interessant, aber die neue Ausrichtung der meisten FFG ist irgendwie ein zweischneidiges Schwert: Fallout, Arkham Horror 3 und wohl auch Outer Rim bringen im Gegensatz zu beispielsweise Eldritch mehr kleine, kontinuierliche Stories über mehrere Karten (ziehe Encounter 22) statt Erlebnisgeschichten durch Verkettung von einzelnen Zufallsereignissen wie in Eldritch. Es wird vorgegeben, mit welcher Karte es weitergeht.
Im ersten Moment ist das ganz cool, es entwickeln sich redaktionell ausgearbeitete kleine Geschichten und zunächst also auch mehr Thema. Im Gegensatz dazu entwickeln sich bei Eldritch Geschichten, die zufällig aneinandergereiht sind.
Das ist mir beim Fallout Spielen schon sehr extrem aufgefallen: Man weiß in der zweiten/dritten/vierten Partie schon den Verlauf der Geschichte, wohingegen man bei Eldritch und Co nie weiß, was als nächstes folgt...dafür sind das aber auch zufällige 1-Karten-Encounter ohne thematische Verkettung.
Es gibt da kein richtig oder falsch - Beide Systeme haben Vor- und Nachteile. Beim ersten Spielen sind die neuen Systeme gefühlt deutlich storylastiger...aber dadurch auf „vorgegebener“ und somit eingeschränkter und beim nächsten Spiel bekannter. Die neuen Spiele sind für mich gefühlt eher „durchgespielt“ und dürsten noch mehr nach Erweiterungen (oder einem Verkauf nach dem durchspielen).
Disclaimer:
Alles nur Ableitung aus dem Fallout Spiel und dem Sichten der neuesten News zu Outer Rim. Natürlich hat man noch Kopfgeldencounter in Outer Rim und auch sonst noch einige Dinge zu tun. Das Teil sieht wirklich eigentlich ganz gut aus.
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M.o.V. ist eigentlich richtig cool - An Abzweigungen wegen einem Würfelwurf nur nie in die richtige Richtung zu kommen und immer im Kreis zu laufen kann ein richtiger Abf..k sein. Muss ich aber mal wieder spielen...
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Interessant - Bin mal auf die Umsetzung gespannt. Weltraum Pick up and deliver mag ich ja eigentlich recht gerne...
Spielfeld sieht (Outer Rim like) halt sehr schlauchig aus - Auf den ersten Blick eher ein Abtörner. Spielidee selbst liest sich aber ganz gut.