Beiträge von Ben2 im Thema „FFG kündigt ‚Star Wars: Outer Rim’ an“

    (...) Weshalb ein langes Xia spielen, wenn man fast das Gleiche bei Outer Rim hat. (...)

    Bislang war ich ja sogar auf Deiner Seite - mit Star Wars: Outer Rim kann man Spaß haben, es kann Geschichten erzählen - aber der Vergleich mit #Xia... hinkt. Um nicht zu sagen, wird beiden nicht gerecht. Da kannst Du auch sagen, die Kritzeleien meines Neffen seien auch fast dasselbe wie die Mona Lisa.

    Oder um Deine Frage zu beantworten, ich spiele Xia für die 80% mehr an Spiel, die es bietet (dauert dafür halt auch länger, das stimmt schon).

    Kommt drauf an. Der Vergleich hinkt nämlich auch. Kann Xia mehr? Natürlich. Erkauft sich Xia das durch ungefähr tausend Regeln mehr? Aber hallo. Ich finde man hat einen angenehmen Mix bei Outer Rim, die Erweiterung hat es noch mal deutlich wiederspielbarer gemacht und wenn ich mal eben ein PUAD spielen will (was echt selten ist, weil ich den Mechanismus eigentlich irre öde finde) dann ist das für mich angenehm in Star Wars eingebettet und ich kann jederzeit sofort losspielen, selbst wenn die letzte Partie schon einige Zeit her ist. Gepaart mit dem schnellen Aufbau ist das praktisch bei mir überall dabei :D

    Nein. Einfach nur nein. Dazu ist das Spieldesign einfach zu schlecht und langweilig und ist eine Beleidigung für jeden Star Wars Fan.

    Liegt dann wohl eher an eurer trockenen Spielrunde? Wir hatten bislang immer unsere helle Freude an den Situationen und auch Ereignissen, also bitte sprich doch nicht für "jeden Star Wars Fan".

    Outer Rim ist es den letzten Wochen zum neuen Star auf dem Tisch geworden. Wir haben glaub ich gute 15 Partien in den letzten 6 Wochen gespielt.