Beiträge von Machiavelli101 im Thema „FFG kündigt ‚Star Wars: Outer Rim’ an“

    Besonders wenn man nicht regelmäßige Memory-Wipes durchführt (und die Droids sozusagen wieder auf Werkseinstellung zurücksetzt) entwickeln sie gerne eine Persönlichkeit, die dann auch "Freiheit" und "Gleichberechtigung" als Ausprägung haben kann. Mit diesem Stoff kann man ja auch ganz tolle Geschichten im Star Wars Universum erzählen.

    Abgesehen von Star Wars. Bedeutet die Entwicklung der Persönlichkeiten wirklich die Entwicklung eines freien Willen, oder vergrößert sich beim Androiden nur die Auswahl an Möglichkeiten zu "Entscheiden"? Persönlichkeit = Freier Wille?

    Das ist ein interessanter Gedankengang, den ich zum ersten Mal bei Philip K. Dick und Asimov gelesen habe. Aber um der Wahrheit die Ehre zu geben, bin ich über die Filme auf die Bücher gestoßen.

    Bandida

    Ja, die Preise haben angezogen und zwar direkt nach, bzw. als Folge der Übernahme FFG durch Asmodee.

    Im letzte Jahr der "Eigenständigkeit" haben mir Mitarbeiter auf der Messe, die ich noch von früher aus meiner Supporterzeit kannte, empfohlen benötigte Sachen noch in dem jeweiligen Jahr zu kaufen, da zum neuen Jahr hin die Preise um die 20-25% anziehen werden. Für die gleiche Produkte wohlgemerkt.


    Als ich dann anmerkte, dass kaum HdR-LCG Sachen vor Ort waren, bekam ich als Antwort ein verschmitztes Schulterzucken.


    Die erhöhten Preise werden sicherlich nicht bei den Mitarbeitern für mehr Lohn sorgen, sondern die Lizenzen (Star wars) sind teurer, bzw. die Übernahme muss quer- und die "Stars" (z.B. Eric Lang) finanziert werden.