Beiträge von Urbisan im Thema „FFG kündigt ‚Star Wars: Outer Rim’ an“

    Witzigerweise habe ich gestern mit IG-88 gespielt. Thematisch kann ich mir den Droidenklau nur so erklären, dass Droiden lieber mit anderen Droiden als mit Menschen unterwegs sind. ^^


    Aber auch wenn die Fähigkeit "punishing" ist....so konnte ich sie gestern nicht ein Mal nutzen. Größtes Problem: Man muss auf dem gleichen Feld wie ein Mitspieler stehen. Dies war gestern - zumindest in dem 2er Spiel - wirklich nie der Fall. Weiterhin muss dann der Mitspieler überhaupt einen Droiden als Crewmitglied an Bord haben (ich weiss nicht wie die prozentuale Aufteilung von Druiden und Nicht-Druiden in dem Spiel ist), dann muss man selber noch Platz für ein Crewmitglied haben und falls man alle Crewplätze schon belegt hat, dann muss das potentielle Neucrewdroidenmitglied auch noch in seinen Eigenschaften besser sein, als die vorhandenen.


    Ergo: Ich habe meine Fähigkeit gestern nicht genutzt bzw. nutzen können, während meine Frau Ihre Fähigkeit (wähle ein Mal pro Zug eine Kompetenz deiner Wahl bei einer Kompetenzprobe) mehr als 5 Mal genutzt hat.

    Gestern mal wieder zu Zweit gespielt. Ja, es ist glückslastig und ja, es ist manchmal unfair, aber die Story die man erlebt ist einfach immer großartig.


    Daher: Wann kommt endlich eine Erweiterung? Es sind noch so viele Nummernkarten im "Storystapel" nicht vorhanden....!