Beiträge von Sepiroth im Thema „Crowdfunding: Verhältnis "Preis" zu "Versandkosten"?“

    Beachtet ihr die Shipping-Kosten bei Kickstarter? Sind die ausschlaggebend?

    Um zu dieser Frage zurückzukehren: Ja das beachte ich auf jeden Fall. Und das Verhältnis von Produktkosten zu Versandkosten spielt sicherlich eine Rolle. Dazu schaue ich auch noch einmal auf die Gesamtkosten. Also ob mir das Spiel diesen Preis wert ist.

    Die Frage wäre nun, ob wir mehr Backer erreicht hätten, wenn wir ebenfalls umgeschlagen hätten. Wären 49€ + 25€ Versand (und kostenfreiem Versand in DE) fair gewesen? Hätten wir damit mehr Backer erreicht? Was meint ihr?

    Ich glaube tatsächlich, dass es in diesem Fall eher Backer gekostet hätte. Die Playmat ist sicher den Preis wert, aber doch schon sehr hochpreisig. Wenn dann dieser Preis noch nach oben korrigiert worden wäre, um Backer aus fernen Ländern zu subventionieren....

    Ihr habt ja ganz klar eine Zielgruppe definiert: Backer aus Deutschland. Jeder weitere aus nah und fern wird gerne dazugenommen, aber darauf muss ich mich konzentrieren. Und dann sollte man auch keine Kompromisse machen. So eine Entscheidung kann mal falsch sein, aber ihr habt ja auch alle anderen Faktoren (z.B. kein Fullfillment Partner) darauf abgestimmt.