Beiträge von Huutini im Thema „Movie Empire“

    Heute unsere Erstpartie zu zweit.


    Frage vorweg: welche Bedingung braucht Honey Berry? Wir konnten das Bild keiner Karte zuordnen. 🤷🏻‍♂️


    Sonst gefällt uns das Spiel sehr gut und ich hatte meinen Spaß.


    Nachdem ich 6 Jahre an meinem Sandalenepos gebastelt habe, und einfach keine marketingfähige Karte bekam, musste ich das Ding für schlappe 11 Punkte in China verramschen.

    Dann konnte ich dafür in nur drei Jahren eine stargespickte Effektorgie von Haifilm zusammenzimmern, die mir 23 Punkte brachte. Dazwischen konnte ich zwei kleinere Horror-Trashstreifen produzieren und mich am Ende auf 54 Punkten ausruhen.


    Meine Mitspielerin hat sich breiter aufgestellt, mehr Mittelmaß produziert und am Ende mit 76 Punkten deutlich gewonnen.


    Wir haben naturgemäß freundlich gespielt und die Take-That-Mechanismen und schwarze Akten nicht genutzt, so war es ein wirklich angenehmes Familienspiel. Da ist natürlich mehr Bösartigkeit drin, mehr Kennerspieltiefe, aber die ist ja zum Glück optional. :)

    Meine Lehre allerdings: Ich würde die dicken Drehbücher nächstes Mal erst nehmen, wenn ich schon eine rote Karte oder einen Joker auf der Hand habe.

    Freue mich auf weitere Partien, der Einstieg war jedenfalls super vielversprechend. :)

    Hab die erste Partie hinter mir...


    Was uns stark verwundert und uns den Spielspaß verhagelt hat, ist der Umstand das im Produktionskartenstapel nur 3 rote Karten drin sind, aber über die Hälfte der Filme rote Karten brauchen.


    In Zahlen: 51 Produktionskarten, davon 3 rote Karte. Von 27 Drehbuchkarten haben 15 als Bedingung eine rote Karte. Warum ist die Verteilung so merkwürdig gewählt? Das demotiviert doch total.

    Ich hab's noch nicht gespielt, aber mit den 3 Jokerkarten stehen doch 6 rote zur Verfügung oder nicht? 🤔