Beiträge von brettundpad im Thema „Movie Empire“

    Das haben wir uns schon gedacht. Erstpartie, falsche Einschätzung, komisches Spielgefühl. Blöd gelaufen. Mal schauen wie es mit der Erfahrung das nächste Mal klappt. Falls ich meine Frau dazu bringen kann, die war gut gefrustet.


    Denn Zuschlagen heißt, nur für einen am Tisch ;)

    Huutini Das stimmt, aber die brauchst du vielleicht auch für gelb? Bei unserer Partie war der Stapel vorher ordentlich gemischt, aber nach 5 Runden, also der Hälfte des Spiels, war keine gelbe Karte im Spiel (bei zwei Spielern). Notlösung, man nimmt die Joker. Danach kamen dann einige gelbe, aber rot war am Ende einfach nicht mehr drin bzw. nach dem neu mischen die Wahrscheinlichkeit sehr gering. Vielleicht soll das ja so sein, das man Filme nur komplett schwer fertigstellen kann, aber aufgrund des eher seichten Spiels, war das überraschend frustig.

    Hab die erste Partie hinter mir...


    Was uns stark verwundert und uns den Spielspaß verhagelt hat, ist der Umstand das im Produktionskartenstapel nur 3 rote Karten drin sind, aber über die Hälfte der Filme rote Karten brauchen.


    In Zahlen: 51 Produktionskarten, davon 3 rote Karte. Von 27 Drehbuchkarten haben 15 als Bedingung eine rote Karte. Warum ist die Verteilung so merkwürdig gewählt? Das demotiviert doch total.

    Ja wobei ich mich bei solchen Titeln immer frage, warum ich sie backen soll. Medium-Weight Euros habe ich ein paar, die ich sehr gerne spiele. Warum brauche ich also ein weiteres? Nur wegen dem Thema? Dafür bin ich zu sehr Minimalist.

    Ich denke Heavy-Miniature-Boardgames haben auch so einige und trotzdem sind da immer wieder unzählige mit dabei. Da finde ich ein günstiges Medium-Weight Euro mit frischen Thema irgendwie sinnvoller.

    Das ist wieder so ein Projekt, welches ich nicht verstehe. Charmantes und frisches Thema und eine solide Mechanik, bei einem sehr fairen Preis. Der nächste Bling-Bling Trash-Miniatur-Titel geht dafür wieder unter die Decke, optional vom unsympathischen Megaverlag. Irgendwie Schade!