Beiträge von Bundyman im Thema „04.02.-10.02.2019“

    Zitat

    100 Punkte sind nicht schlecht, aber mit ein bisschen Erfahrung auch 130+ machbar, von daher kann es schon sein, dass alles korrekt ist.

    Wenn du allerdings schon beim dritten Versuch 130 Punkte geschafft hast... Respekt. Dann bist du entweder sehr gut oder hast doch was falsch gemacht ? Hat bei mir zumindest einige Partien mehr gebraucht, bis ich in die Regionen vorgestoßen bin.

    Ich habe es mal vor einigen Wochen mit der Norweger-Erweiterung probiert und 128 Punkte erreicht. Es war mein erstes Solospiel mit #EinFestfürOdinNorweger und auch überhaupt mein erstes Solospiel mit Odin. Ich hatte die Spinnerei, die Inseln Limerick und Wexford, ein Pferd und

    war mit einem Walfänger und einem Langboot ausgewandert.

    Der Solomodus ist einfach und gut zu handhaben. Es wird bald noch mal eine Partie folgen. Ziel ist es dann zwischen 133 und 140 Punkte zu landen. Ich habe aber immer die getönte Agricola-Brille auf, da ich oft bis zu 4 Ausbildungen ausspiele, was aber bei EFfO nicht so massiv notwendig ist.

    Also ich finde die Regelhefte der Dungeon Lords/-Petz Serie gelungen. In erster Linie sind sie unterhaltsam, strukturiert ist hier eher sekundär, wenn man es so beschreiben mag. Ach, ja die Beagle-Erweiterung von Robinson Crusoe ist auch so ein Projekt für 2019, das zumindest mal begonnen werden soll. Das liegt aber auch indirekt daran, das die Vulkaninsel und die Kannibalen so verdammt schwer sind. Ich schätze ohne Hausregel schaffen wir die beiden Szenarien nie, es wäre dann schon der 5.Anlauf.