Beiträge von Jesterracex im Thema „04.02.-10.02.2019“

    Ich denke, das ist auch mein Problem! Ich sehe die Möglichkeiten noch nicht. Oft sitze ich davor und zähle mir die Möglichkeiten auf, die nicht mehr funktionieren ;)


    Da braucht man Kohle, da braucht man QICs, dort braucht man Wissen. Von allem ist nichts da, das Einkommen ist niedrig. Bisher sind die Runden noch sehr kurz ;)

    Das wird schon, hat ja sogar bei mir geklappt und ich bin ein kompletter Eierbär was solche Spiele betrifft.:lachwein:

    PowerPlant


    Mit dem Gaia Planeten bzw. Transdim Planeten und den Anforderung wie man sie besiedeln kann, hab ich mir anfangs auch schwer getan.


    Kurze Runden: Das dachte ich am Anfang auch, aber wenn man sich etwas Gedanken macht und vorplant, kann man schon längere Runden spielen. Außer man hat einen Plan und macht eine Runde nur 2 Aktionen oder so.

    Es gibt so viele Möglichkeiten Aktionen zu machen, ich finde immer wieder welche, wobei ich schon gedacht habe, jetzt geht gar nichts. Ich nehme mir dann halt auch viel Zeit, was kein Problem ist, da der Automa sich nicht beschwert:lachwein:.


    Einfach probieren und wenn man mal was falsch macht, auch egal. Kannst ja aus Fehlern wird man klug verbuchen.

    PowerPlant

    Das kann ich nachvollziehen, aber ich hab mir die Anleitung zweimal durchgelesen und noch 2 Let`s Play Videos auf Youtube. Ich probiere seit Anfang an, mich genau an den Ablauf und Regeln zu halten, damit ich ja nichts vergesse. Dadurch bekommt leicht eine Routine rein, dass es recht gut rennt. Meine Partien dauern ca. 45 bis 60 Minuten. Der Aufbau fällt mehr oder minder weg, da ich das Spiel aufgebaut lasse. Ich tausche immer nur die Rundenbooster, Wertungsplättchen etc.


    Ich kann Dir das Spiel einfach nur empfehlen, wenn die Abläufe drinnen hat, macht es soviel Spaß und du hast so viele Möglichkeiten Punkte zu generieren. Und das sage ich der nie Euros spielt und auch kein Talent und Interesse für solche "analytischen" Optimierungen ist.

    Nur ein Spiel kommt bei mir derzeit auf den Tisch bzw. bleibt es dort auch liegen (hab Gott sein Dank einen Tische den ich angeräumt stehen lassen kann ohne das er stört). #GaiaProject


    Ich wurde hier so angefixt an das Spiel und schön langsam geht es immer besser:).


    Derzeit hab ich folgende Partien gespielt:


    4x Hadsch Halla vs. Taklons (3:1)

    3x Terraner vs Hadsch Halla/Taklons ( 1x Gewonnen, 1x Verloren, 1x unentschieden)

    2x Xenos vs Terraner (1:1)

    3x Takons vs Hadsch Halla (1:2)


    Grandioses Spiel bei dem man bei jeder Partie immer wieder was neues entdeckt, seine Strategie anpassen muss.:):)