Beiträge von Ressless im Thema „04.02.-10.02.2019“

    Gestern Nachmittag 14 uhr (14:30 dann) ging es los mit #Starcraft Boardgame

    und 3 Neulingen und 2 Veteranen :D . Endlich mal wieder ausgepackt. ein 120x110 Tisch war gerade so passend.


    Das erklären war etwas Zäh und es kamen viele Fragen auf. Und teils auch wieder regelklärungen unter uns erfahrenen. Man dieses Regelbuch ist einfach nur schlimm. Wo bleibt der Kickstarter für sowas! Jedenfalls war es mit allen Beteiligten ein hartes Kopf and Kopf rennen.


    Die Terraner dominierten die PLaneten, während ich als Kerrigan Zerg und die beiden Protoss ordentlich ins Schlachtengetümmel warfen. Nach 2/3 des Spieles hatte ich nur noch 3 Einheiten und nicht mein Fraktionsziel erreicht und der Rote Terraner war fast ausgelöscht. Der Blaue Terraner (Rebellen) baute eine große Luftmacht auf mit Battelcruisern die fast nicht stoppen konnte. Die Protoss hingegen verloren sich in einer Blutfehde worauf man sich auf ihre super Flieger nicht verlassen konnte. So gingen Rote Terraner und ich gegen blauer Terraner.


    Mit wenig erfolg. Am Ende war ich knapp 2ter und der Blaue Terraner hatte mit 20 Siegpunkten in der 5 oder 6. Runde gewonnen.



    Ich brauche für das Spiel ehrlich gesagt kein 150€ Addon. Das Zeug was mich daran interessiert kann man auch ausdrucken. Naja Ich hoffe mal irgendwann kommt ein ähnliches Spiel (setting ist mir fast egal) ohne Würfel! (Forbidden Stars ich gucke an dich) was schlanker und etwas besser von der Hand geht.



    Danach gab es noch #DungeonRoll schickes kleines Spiel für unterwegs :D

    Am Montag gab es:


    #PaperTales : Ich finde es liegt mir mehr als 7Wonders (7Wonders ist immernoch ein sehr gutes spiel, ich mag es nicht weil ich immer letzter werde und weil es das Nachbarschafts-Problem hat), aber irgendwie ist es nicht meins. Es fehlen mir ein paar mehr Karten zum rumtüfteln und generell der Artstyle usw.. gefällt mir nicht. Dann lieber doch NEOM (was ich öftern spielen muss irgendwie!). Naja es wird dann eh verkauft und gut is.

    Alle Mitspieler fand auch die Artefaktkarte Phönix unbalanced. Wenn es davon mehr in der Erweiterung gäbe warum nicht, aber so war sie schon Spielentscheidend.


    #TreasureIsland : Einfach mal in den Treasure Island thread gehen, hat mir gut gefallen. Ich finde aber Trotzdem Whitehall / Whitechapel noch besser, weil man dort aktiver unterwegs ist.


    Thematisch passt das ganze Spiel zusammen, es liegt dann nur noch an den Spielern sich darauf einzulassen.


    Was mir fehlt sind ein paar Rätsel oder Schnipselaufgaben damit es nicht direkt eine "ja wo ist denn nun das X? Ach hier ist es! = Gewonnen / Ende".... Partie wird.



    #Bunny Kingdom Immernoch der Renner zurzeit an Drafting Spielen bei uns. Die Bunnys werden nicht müde sich zu vermehren und wir auch nicht das Spiel zu spielen. 2 Leute am tisch haben durch 1 riesiges Gebiet fast 260 / 240 Punkte gemacht. Ich bin bisher nur auf 170 gekommen. Oh man, nächstes mal muss ich besser konter spielen.