Beiträge von Hillbilly im Thema „04.02.-10.02.2019“

    #DieQuacksalberVonQuedlinburg hat sich zum Renner entwickelt. Bringt wirklich Spaß. Hat jemand von euch schon die Erweiterung gespielt? Aller Schnittmengen erfüllt.

    haben gestern zwei Runden gespielt. Ist halt mehr von gleichen durch die neuen Bücher. Wer mehr Varianz braucht und das Grundspiel mag kann zuschlagen. Die Hexen kann man noch mit reinpacken, sind halt bis zu 3 Spezialfähigkeiten die man pro Partien einsetzen kann. Ganz nett aber machen das Spiel nicht besser oder schlechter.


    Wer die Quacksalber nicht mag, findet in der Erweiterung nichts was seine Meinung ändern würde. Alle anderen können zuschlagen wenn sie Lust auf mehr Abwechslung bei den Plättcheneffekten haben wollen.

    Die ersten zwei Katastrophen hatte ich durch den Bau meiner Ankergebäude aus dem Spiel befördert, auf Polizei und Feuerwehr verzichtet, die Gewaltwelle traf mich dann in der dritten Generation doch heftig (22 Geld weg).

    Falls du meinst das du die Katastrophe entfernt hast indem du in dem Zug eines deiner Ankergebäude gebaut hast, ist das leider nicht regelkonform.


    Zitat Anleitung:


    Zur Erinnerung: Es ist nicht erlaubt, eine Katastrophe abzuwerfen um ein Ankergebäude zu bauen. Denkt daran: Wer eine Katastrophe auswählt, darf diese Runde keine Aktion ausführen.



    Falls ihr bewusst so spielt (Hausregel?) will ich nichts gesagt haben ;)