Beiträge von Smuntz im Thema „04.02.-10.02.2019“

    ...1. #ForumTrajanum zu viert -- einmal. Das ist ein Spiel, das wirklich den ganzen Abend braucht. Zunächst gibt es eine Erklärung, die gefühlt Stunden dauert ( ca. 45 Minuten) und dann gibt es ein Spiel über drei Runden mit jeweils 4 Aktionen. Es gibt jeweils ein eigenes Spielertableau und ein gemeinsames Spielbrett….

    ...Wir hatten eigentlich nie das Gefühl, das machen zu können, was wir wollen oder als sinnvoll angesehen haben -- und das ca. 150 Minuten lang. Es wurde lange nachgedacht -- genutzt hat es nur begrenzt. Lange Erklärung, fizzelig und ziemlich viel Zufall, der nur unter Mühen etwas eingedämmt wird, sind für uns keine Markenzeichen eines Spiels, das Spaß macht. Es ist der übliche Feldsche Punktesalat...

    Danke für den Bericht. Das bestärkt mich in meiner Einschätzung, dass dieses Spiel nichts für mich ist.

    Ich halte klar dagegen! Forum Trajanum ist ein Klasse-Spiel und hat auch thematisch genug "Fleisch am Knochen", um derart interessierten Spielern wie Dir Spaß zu machen. Ich hab mal einen eigenen Thread zum Spiel aufgemacht, lest bitte hier weiter: [2018] Forum Trajanum