Beiträge von sychobob im Thema „04.02.-10.02.2019“

    Kemet:

    Erst unsere zweite Partie und sie hat mit 2,5 Stunden für mich doch überraschend lange gedauert. Mag vielleicht auch daran gelegen haben, dass zwei der vier Mitspieler sehr passiv agiert haben und kaum angreifen wollten. Kemet empfinde ich als ein sehr elegant gelöstes Kampfspiel mit zahlreichen Strategien. Durch die Obelisken, durch die man sich schnell über die gesamte Karte bewegen kann, ist außerdem nie jemand sicher, was eine Bunker-Strategie fast nicht ermöglicht.

    Etwas irritiert hat uns eine Fähigkeit der blauen Pyramide: Defensivstrategie. Dort darf man Kampfkarten sofort wieder auf die Hand nehmen und eine gegen eine Spezialkarte +3 Stärke/ +3 Schutz austauschen. Nur wo findet man die erwähnte Spezialkarte? In meiner auf dem Marktplatz gekauften Spieleversion war sie jedenfalls nicht enthalten...

    Das mit dem defensiven Vorgehen legt sich nach ein paar Partien, wenn jeder verinnerlicht hat, dass die Siegpunkte für die Kontrolle von 2 oder 3 Tempeln, sowie für einen siegreichen Angriff permanent sind, alle anderen (mit noch ein paar wenigen Ausnahmen) aber wieder abgenommen werden können. Wer nicht rechtzeitig aggresiv vorgeht, verliert.


    Das Fehlen der Kampfkarte für das blaue Technologieplättchen ist natürlich blöd. Es gibt eine weitere Spezialkarte für ein rotes Technologieplättchen. Fehlt die auch oder ist sie vorhanden? Wo die Karten zu finden sind, kann dir ja eigentlich nur der Verkäufer des Spiels sagen.