Beiträge von MarBros im Thema „Burgen von Burgund/Castles of Burgundy: Neuauflage 2019“

    Es geht um die Neuauflage, also die dicke Special-Edition (deshalb hier im Thread).


    Von den normalen Fürstentümern 1-30 gibt es immer jeweils 4 Pläne, so dass 4 Spieler bei allen 30 Fürstentümern den identischen Spielplan nutzen können. Gerade das gefällt uns bei der Special-Edition, im Gegensatz zum alten BuBu.


    Dabei sind immer zwei Fürstentümer doppelseitig gedruckt: 1/2, dann 3/4 usw. Bis 29/30.


    Nur bei den 4 Plänen 13/14 sind bei mir 2 nicht mit dem Fürstentümern 14/14, sonder mit 1/14 bedruckt. Ich habe also 6mal Plan 1 und 2mal Plan 13...


    Jetzt hätte ich schon ganz gern die richtigen Pläne, im Regelheft finde ich aber keinen Hinweis, wohin man sich wenden muss, wenn eine Reklamation vorliegt. Deshalb die Frage, ob mir hier im Forum eine(r) einen Tipp geben kann. :)

    *hochkram*


    Die Spielpläne sind ja immer doppelseitig: 1/2, 3/4, ..., 29/30


    Nun habe ich mir die ganzen Pläne einmal angeschaut, und da fiel mir auf, dass 2 der 4 Spielpläne, auf denen eigentlich die Spielpläne 13/14 drauf sein sollten, fehlerhaft sind: Es wurde zweimal statt des Plans 13 nochmals der Plan 1 abgedruckt, d.h. die beiden Pläne haben die Kombination 1/14. Es wurde hier tatsächlich nochmals der Plan 1 aufgedruckt, nicht nur die Zahl vertauscht...


    Ist das bei einem anderen hier auch schon vorgekommen? Und wohin wendet man sich, wenn man die richtigen Pläne haben möchte? Ravensburger?