Beiträge von Deifel im Thema „Burgen von Burgund/Castles of Burgundy: Neuauflage 2019“

    Wenn ich da an andere Spiele denke, wie hochwertig diese produziert sind und auch nicht unbedingt mehr kosten. Aber hier war wohl absolute Gewinnmaximierung angesagt.

    Nee, das trifft's nicht. Alea-Spiele sind im Vergleich zur Konkurrenz eher mal 5-10 Euro günstiger im UVP. So Sachen wie die Castles of Burgundy Jubiläumsausgabe wären bei gleichem Inhalt bei anderen Verlagen deutlich teurer. Jubiläumsausgabe eines BGG-Top-100-Titels, das wäre doch irgendwas zwischen 70-Euro Big Box und 100-Euro-Kickstarter geworden, natürlich mit allerlei Schnick-Schnack dabei.

    Das wahre Problem von Alea ist doch gar nicht mal die Gewinnmaximierung. Das Problem ist, dass Alea an den Erwartungen der Kunden komplett vorbeiproduziert. Ich bin absolut davon überzeugt, dass große Teile des Zielpublikums gerne ein paar Euros mehr zahlen würden, wenn dafür die Qualität etwas besser wäre.

    Ich muss auch sagen, dass ich hier lieber ein paar Euro mehr investiert hätte um dafür besseres Material und dickere Anleitungsblätter *smile* zu bekommen ;)

    Ich finde diese Version eh absolut madig...allein wenn ich schon die Anleitung in die Hand nehme, die Seiten so dünn wie in keinem anderen Spiel...kein Inlay, schlechte Zentrierung, usw....absolut übel, was Alea da abgeliefert hat.

    Wenn ich da an andere Spiele denke, wie hochwertig diese produziert sind und auch nicht unbedingt mehr kosten. Aber hier war wohl absolute Gewinnmaximierung angesagt. :cursing:

    Wenn nur das Spiel nicht soooo gut wäre ;)