Beiträge von Tritop im Thema „Stone Age durch die Brille von Gauß“

    Ja es stimmt >>> das Spiel dauert ne Spur zu lang.


    Ja es stimmt >>> die ersten drei landen eigentlich immer auf Werkzeug, Vermehrung, Kornfeld ( nicht unbedingt in dieser Reihenfolge )


    Ja es stimmt >>> es gibt am Ende eine regelrechte Punkteinflation


    Und den Hype kann ich im Moment auch nicht so ganz nachvollziehen. Bis vor kurzen konnte man hinkommen wo man wollte und es lag Agricola auf dem Tisch. Jetzt schlägt es uns in die Steinzeit. Wenn es Ursuppe nicht schon geben würde wäre das wahrscheinlich das nächste Spiel auf dem Weg zurück zum Urknall ;)


    Aber es macht trotzdem Spaß. Es wird sicher noch ne Zeit über die Hungerstrategie debattiert werden ( siehe Statement des Autors ) Mitgeholfen hat sicher auch die Teilnahme an der Brettspielmeisterschaft. Irgendwie muß die Spielewelt ja schließlich den langen Sommer und die Zeit bis Essen verbringen. Dann wird es wieder einen ( oder sicher mehere Hypes ) geben die niemand versteht. Aber so sind wir nun mal >>> und das ist auch gut so