Ich möchte es eigentlich nicht wahrhaben aber wahrscheinlich dürfte Legenden von Andor eines der besten Kampagnenspiele sein [...]
Ähem. Das kann man auch anders sehen. Auswendiglernerei von geskripteten Zufallsergebnissen gepaart mit Zufallsentscheidungung, die das Spiel zwischen kinderleicht und unschaffbar kippen lassen können, und dazu kommt noch eine Totoptimiererei, die nun wirklich jedes Storytelling komplett killt. Schon die Grundprämisse, dass man die stärksten Monster in abgezählter Anzahl zur Burg durchrennen lassen sollte, damit der Timer reicht, ist doch komplett Banane.
Du hast vollkommen recht. Alles punkte die mich an dem Spiel extrem genervt haben.
Es kam/kommt aber bei weniger im Thema steckenden Spielern richtig gut an. Damit hat es in meinen Augen seine Berechtigung in meiner Aufzählung, denn der Andorspieler von heute kann der "setze hier ein richtig gutes Kampagnen Spiel ein" Spieler von morgen sein. Wir dürfen nicht vergessen das gemeine Volk kennt sowas nicht wirklich.
Ich hätte können diese jetzt von mir genannten Punkte oben einfügen können damit es klarer wird was ich meine.
MfG
fleXfuX