Beiträge von fleXfuX im Thema „Eure Top 3 Kampagnen Spiele und auf welche Kampagnen-Games freut ihr euch?“

    Ich möchte es eigentlich nicht wahrhaben aber wahrscheinlich dürfte Legenden von Andor eines der besten Kampagnenspiele sein [...]

    Ähem. Das kann man auch anders sehen. Auswendiglernerei von geskripteten Zufallsergebnissen gepaart mit Zufallsentscheidungung, die das Spiel zwischen kinderleicht und unschaffbar kippen lassen können, und dazu kommt noch eine Totoptimiererei, die nun wirklich jedes Storytelling komplett killt. Schon die Grundprämisse, dass man die stärksten Monster in abgezählter Anzahl zur Burg durchrennen lassen sollte, damit der Timer reicht, ist doch komplett Banane.


    Du hast vollkommen recht. Alles punkte die mich an dem Spiel extrem genervt haben.


    Es kam/kommt aber bei weniger im Thema steckenden Spielern richtig gut an. Damit hat es in meinen Augen seine Berechtigung in meiner Aufzählung, denn der Andorspieler von heute kann der "setze hier ein richtig gutes Kampagnen Spiel ein" Spieler von morgen sein. Wir dürfen nicht vergessen das gemeine Volk kennt sowas nicht wirklich.


    Ich hätte können diese jetzt von mir genannten Punkte oben einfügen können damit es klarer wird was ich meine.


    MfG

    fleXfuX

    Da ich KDM nur wenige Male gespielt habe kann ich es nicht endgültig beurteilen gehe aber davon aus, dass es bezüglich Kampagne wohl die Krone aufhaben wird.

    Ich möchte es eigentlich nicht wahrhaben aber wahrscheinlich dürfte Legenden von Andor eines der besten Kampagnenspiele sein. Hier wird aber soweit ich mich erinnern kann nichts von einem Abenteuer ins nächste gerettet - > es findet keine Evolution statt.


    SoB ist gut und es gibt eine Charakterentwicklung allerdings hat es wenig bis keine zusammenhängende Szenarien. Ist aber jetzt auch wirklich schon ne weile her wo wir das intensiv gespielt haben.


    Imperial Assault will ich noch nennen. Auch hier findet eine Evolution der Charakter statt und selbst der "Bösewicht" entwickelt sich weiter. Hier werden wir wohl demnächst zu viert mit der App eine neue Kampagne anfangen. Da freu ich mich drauf.


    Glomhaven muss natürlich auch genannten werden. Charakterentwicklung und über große Teile auch zusammenhängende Story mit der Möglichkeit auch Sidequests zu absolvieren. Hier wurde von meiner Frau und mir bis jetzt am meisten Zeit investiert. Wir haben ein Spiel am Laufen mit fester Dreierbesetzung in dem diverse Freunde ab und an als Zusatzsöldner mitspielen -> das klappt eigentlich sehr gut. Das muss man dem Spiel hoch anrechnen. Des Weiteren spielen wir zu zweit noch eine Kampagne die aber langsam vorwärts geht.


    Descent muss genannt werden. IA ist wie Descent nur mit Starwars :-). Hier wurde mir von meiner Frau berichtet, dass dies mit der App ein durchaus gutes Erlebnis war.


    Es bleibt abzuwarten wie sich KDM bei intensiverer Bespielung darstellt.


    MfG

    fleXfuX