Beiträge von AndreasB78 im Thema „Eure Top 3 Kampagnen Spiele und auf welche Kampagnen-Games freut ihr euch?“

    Ich möchte es eigentlich nicht wahrhaben aber wahrscheinlich dürfte Legenden von Andor eines der besten Kampagnenspiele sein [...]

    Ähem. Das kann man auch anders sehen. Auswendiglernerei von geskripteten Zufallsergebnissen gepaart mit Zufallsentscheidungung, die das Spiel zwischen kinderleicht und unschaffbar kippen lassen können, und dazu kommt noch eine Totoptimiererei, die nun wirklich jedes Storytelling komplett killt. Schon die Grundprämisse, dass man die stärksten Monster in abgezählter Anzahl zur Burg durchrennen lassen sollte, damit der Timer reicht, ist doch komplett Banane.

    Ganz lustig: Das sind im Wesentlichen die Punkte, die ich an dem Spiel mag. Allerdings sind die Zufallsentscheidungen aus meiner Sicht eigentlich nicht so extrem, wie Du es beschreibst. Wenn man das Rätsel, bzw. eine Legende einmal geknackt hat, dann schafft man es normalerweise ziemlich vorhersagbar, diese immer wieder zu schaffen. Das ist es eigentlich auch wie ich es sehe: Es ist das Knacken eines Rätsels, eher weniger ein klassisches Spiel. Für mich im Grunde das bessere TIME-Stories - war ja auch vorher da ;)

    Aber just my 2 Cents.

    Viele Grüße,

    Andreas.