Beiträge von Yakosh-Dej im Thema „Eure Top 3 Kampagnen Spiele und auf welche Kampagnen-Games freut ihr euch?“

    Hab HeroQuest in meiner Kindheit auch einen ganzen Sommer lang, jeden Tag gespielt. Damals war es einfach das beste Spiel der Welt.

    Da ich das Spiel noch zuhause habe, konnte ich es wieder anspielen.

    Heute würde man mich damit nicht mehr ködern können.

    Geht mir genauso, ich habe das volle deutschsprachige Spiel inklusive aller Erweiterungen hier, aber auf den Tisch kommt es nicht mehr ausser in nostalgischen Momenten, wenn meine Mitspieler von damals zum Spielen (anderer Spiele) vorbeikommen. Mir geht es hier so wie bei StarCraft 2 (PC-Spiel) ... damals absolut gesuchtet, nach Jahren mal wieder aufgespielt und nach einer Mission deinstalliert. Man ist halt durch neue Eindrücke versaut, und die Nostalgiebrille hilft halt nur im gedanklichen Rückblick, nicht aber in der aktuellen Wirklichkeit.

    HeroQuest,

    WARUM immer Hero Quest? :crying:

    Einfach zu beantworten, als ich HeroQuest gespielt habe, war ich noch jung und unbelastet von all den tollen Spielen, die man jetzt fast 30 Jahre später alle kennt. Die Entwicklung ist nicht stehen geblieben, und die Erfahrungen und eigenen Ansprüche auch nicht ... trotzdem ist es für mich der Einstieg in die Welt der (Fantasy)Brettspiele gewesen und wir haben damals gut eineinhalb Jahre lang (wenn ich mich richtig erinnere) nur HeroQuest gespielt, bis wir wirklich alles durch hatten ... eine tolle Zeit, nur Schule, Musik und Brettspiele mit Freunden ... :friends:

    Da Legacy-Spiele bei mir eigentlich grundsätzlich keine Chance haben (ich mag es nicht, wenn man nach einer bestimmten Anzahl Partien das Spiel nicht mehr (vernünftig) spielen kann, und dies allein schon vom Konzept her so gewollt ist. Vom Verkaufs- / Wegwerf-Aspekt mal ganz zu schweigen, kommen bei der Fragestellung nur echte Kampagnenspiele (eben ohne besagten Legacyeffekt) vor ...


    Top-Spiele sind für mich hier ...


    - Kingdom Death : Monster (natürlich, wahrscheinlich das umfangreichste Kampagnensystem überhaupt)

    - Descent 1 / 2 (Wege zum Ruhm (Descent 1 Erweiterung) ist ein Meilenstein für das Kampagnenspiel gewesen)

    - Arkham Horror - Das Kartenspiel (modernes Kampagnenspiel mit Charakterentwicklung über Deckbuilding)


    Weitere Tipps ... Maus und Mystik, Doom, HeroQuest, 7th Continent ... ach ja, soviele, tolle Spiele ...


    Zukünftige Kandidaten mit hohen Erwartungen sind für mich ...


    - Solomo Kane

    - Tainted Grail

    - Hunter AD 2114

    - Time of Legends : Joan of Arc

    - Skull Tales - Full Sail

    - Z War One - Exodus