Beiträge von Valadir2 im Thema „Eure Top 3 Kampagnen Spiele und auf welche Kampagnen-Games freut ihr euch?“

    1. Nah und Fern (Near & Far); eine schöne Verschmelzung von Eurogame + Geschichtenerzählen. Als Charakterkampagne
    (z.B. zu Zweit/Dritt) oder im Kampagnenmodus (zu Viert/zu Dritt) spielbar; aber auch ohne jegliche Kampagne jederzeit spielbar
    (mit Geschichtenbuch auf einer von 11 Landkarten oder ohne Geschichtenbuch über gezogene Ereigniskarten).

    Mit der Erweiterung "Die Bernsteinminen" wird das Spiel noch besser (und es gibt ein weiteres kleines Geschichtenbuch).


    2. The Rise of Queensdale; hat uns zu Viert 17 Partien lang wunderbar unterhalten. Leider ist dieses Spiel am Ende einer Kampagne

    aus meiner Sicht nicht mehr spielbar (ich hoffe immer noch áuf ein kaufbares Stickerset, denn die Aufkleber konnte ich allesamt entfernen)


    3. Descent 1 mit Wege zum Ruhm (vermutlich nicht mehr erhältlich)


    4. wahrscheinlich: Gloomhaven; wir sind noch am ganz am Anfang der Kampagne; bzw. haben noch nicht richtig gestartet.

    Die beiden ersten Spiele haben in jedem Fall Spaß gemacht.


    MfG

    Valadir