Beiträge von LemuelG im Thema „28.01.-03.02.2019“

    Bei uns gab es am Wochenende gleich mehrere ältere Spiele zu dritt, teils nach langen Pausen:


    Zunächst #Tikal2 von Kramer/Kiesling nach 5 Jahren mal wieder. Vom Namensvetter ist außer dem Tempelthema nicht viel geblieben. Dafür geht es ums Siegpunkte scheffeln über Entdeckungen, Schätze und Karten. Ich habe erstere relativ vernachlässigt (nur eine Raumfarbe komplett und im ganzen Spiel nur 5 Schlüssel genommen, einen davon mit der letzten Aktion durch eine Karte für die Wertung, den Rest im Rucksack) und sehr auf Karten gespielt. Das hat gut funktioniert und mir den 2teiligen Kartenschatz sowie einen Schatzverkauf für 21 Punkte eingetragen. In Summe reichte es für einen knappen Sieg vor einer Farbwertungsstrategie.


    Danach #Blockers nach über 1 Jahr mal wieder, unsere 34. Partie, damit eines unserer meistgespielten Spiele. Nach wie vor großartig, mit welch einfachen Regeln hier höchst interessante Zwänge entstehen. Ein wenig Glück gehört dazu, ist aber bei der Spielzeit echt ok. Für mich lief die Partie nach einem blöden
    Fehler zwischendurch diesmal 4 Steine zu lange, mit diesen musste ich 2 neue Gebiete anfangen. Am Ende ein Novum mit einem 3-way Unentschieden nach Tiebraker ... alle 3 Gebiete und 0 geschlagene Steine.


    Als Absacker dann noch ein #TauschRausch nach auch fast 1,5 Jahren. Ein schnelles Set Collection Spiel ums Erfüllen von Aufträgen. Lief gut zusammen, auch weil zu meinen Karten passende billige Aufträge aufgedeckt wurden. Mit 5:3:3 deutlich gewonnen.