Beiträge von Madita im Thema „28.01.-03.02.2019“

    Auf meiner Suche nach einem guten Deduktionsspiel habe ich mal wieder ein altes aus dem Keller gezogen: es gab #Incognito zu viert : ich habe noch die alte Ausgabe von MB: Mann, was für eine Riesenschachtel, für so wenig Inhalt =O. Das Spiel selber habe ich früher im Studentenwohnheim rauf und runter gespielt, was hatten wir für einen Spaß: ständig hat jemand geblinzelt, sich am Ohrläppchen gezupft....., heute finde ich es immer noch gut, aber nur zu viert und mit Hausregeln, es bleibt aber auf jeden Fall aus Nostalgie hier. Ich schaue trotzdem weiter....


    Dann gab es noch zu zweit die ersten beiden Szenarien von #HoldingOn , das bewegte Leben des Billy Kerr. Das Spiel hat ja vor Essen eine Menge Staub aufgewirbelt, in Essen war es in jeder zweiten Tasche, die ich gesehen habe. Dann kamen ein paar schlechte Reviews, und es wurde still um das Spiel. Mich hat es jetzt trotzdem gereizt, ich bilde mir gerne meine eigene Meinung..... und die ersten beiden Szenarien reichen dafür noch nicht aus. Wir haben beide einmal verloren und dann erst gewonnen, das Thema ist ernst, für die einzelnen Szenarien steht aber trotzdem die Mechanik im Vordergrund, man muss sich eine Strategie überlegen :/. Spielt das eigentlich sonst noch jemand ?