Beiträge von Baseliner im Thema „28.01.-03.02.2019“

    Wir haben #Nippon gespielt, noch ohne die Erweiterung. Die letzte Partie war im Januar 2016... Ich finde das Spiel großartig, weiß gar nicht so genau, warum. Aber Kohleminen erwerben, Eisenbahnen bauen, optische Linsen und Glühbirnen exportieren macht mir eine Riesenfreude. :sonne:

    +1 Nippon ist ein Wahnsinnsspiel. Absolute Klasse.


    Wir haben eben zu Dritt #DoppeltSoClever gespielt. Man war das knapp! 185-179-175. Eine falsche Entscheidung und man verliert. Ich wollte mal auf Gelb spielen und schaffte 6 Kreuze in gelb - genau so viel wie meine Frau X( Sie gewann, ich wurde Letzter. Der Zweite setzte stark auf grau. Alle hatten wir (nur) 2 Füchse. Bin hin und weg von dem Spiel.


    Dann noch zu Zweit #Troyes . Mein Freund kannte es noch nicht und will es nächste Woche gleich wieder spielen. Es waren eher komplexe Karten in der Auslage. Geld zu beschaffen ging für beide ganz gut. Troyes ist zu Dritt wahrscheinlich am besten. Mir gefällt es sehr gut.

    Zuletzt gespielt:

    #Exit-DievergesseneInsel zu Viert. Mittlerweile das 4. Exitspiel und es gefällt uns immer besser. Wir sind zwar noch richtig schlecht (2:20 Stunden mit 4 Hilfekarten) haben aber sehr viel Spaß dabei.


    #LorenzoDerPrächtige samt Erweiterung zu Dritt. Bei der Familienwahl zu Spielbeginn kamen wir uns nicht in die Quere. Ich bekam Aragonesi (Ernteaktion beim Erwerb einer Gebietskarte). Im Spiel waren noch Orsini (Boni und Punkte bei Sets von 4 unterschiedlichen Karten) und Maleste (keine Abgabe von Schilden beim Bezahlen von Schilden). Orsini hatte eine tolle Mischung aus Anführern und verschiedenen Karten. U. a. die gelbe Karte, die 2 Punkte je ausgelegten Anführer bringt. Bei 4 Anführern und 5maliger Nutzung waren das alleine 40 Punkte! Wir hatten keine Chance beim 145-90-89. Ich habe richtig schlecht gespielt mit nur 1 Anführer und nur 3 Gebietskarten und wurde verdient letzter. Tolles Spiel. Ich dachte lange Zeit, dass Orsini eine der schwächeren Familien wäre....

    Es war meine 27. Partie, für meine Mitspieler Partie 9 und 15.


    Ca. 10 Partien #DoppeltSoClever zu zweit mit meiner Frau und auch alleine. Ich bin schwer begeistert :):thumbsup:. #Ganzschönclever war schon gut, aber der Nachfolger ist tatsächlich doppelt so gut. Noch nie hat mich ein Roll-and-Write-Spiel so fasziniert. Bin sehr gespannt ob da auch irgendwann ein Königsweg auftaucht. Bis dahin werde ich jede Menge Spaß haben - wohl bald mit einem neuen Wertungsblock;)