Beiträge von Harry2017 im Thema „28.01.-03.02.2019“

    Irgendwie lose über die letzen 1,5 Wochen verteilt:


    #Elysium

    Elysium vom Ungespielt-Stapel mit dem Tabletopkumpel auf den Tisch bekommen. Die erste Hälfte hat die Frau versucht, mit dem Säugling und der umhertollenden Tochter mitzuspielen, musste dann aber mangels Konzentrationsfähigkeit doch nach der Hälfte aufgeben - Eine übliche Episode aus dem Spielerleben von Eltern :) Das ist mehr Arbeit als Spielen, aber auch dies wird nach der Stillzeit (hoffentlich) wiederkommen....


    Zu zweit das Spiel zuende gebracht und danach direkt auf die „For Trade“ Liste gesetzt.


    Grundergebnis: Ganz nett/kein Fehlschlag und der Kartenauswahlmechanismus mit den Säulen lässt mich durchaus neugierig die Züge der anderen mitbeobachten, aber im Grunde ein übliches 45 Minuten Set-Collection / Engine Spiel - Davon habe ich persönlich zumeist die Nase voll und 7 Wonders reicht mir in der Sparte. Zudem macht imho das nahezu zeitgleich erschienende Abyss die Sache deutlich besser (und schöner). Da ärgere ich mich schon eher das abgegeben zu haben.


    #CarcassonneJunior

    Unzählige Runden Carcassonne Junior aus der Bücherei mit der Tochter. Für mich das erste Kinderspiel, das bei mir auch wirklich Spielgefühl erzeugt. Toll! Wird selbst angeschafft. 3,5 Jahre ist vielleicht noch etwas früh, aber mit ein wenig Tipps bei der Anlageortsuche klappt das schon ganz gut.


    #Azul

    Einige Runden Azul - Muss man nicht mehr viel schreiben: Das gefällt besonders der Frau und wird für uns auch angeschafft. Die ist richtig begeistert, auch endlich mal wieder etwas wirklich mitspielen zu können (und auch noch zu gewinnen).


    #TheMind

    Mit der Frau in ner ruhigen Minute mal The Mind getestet. Nettes Spielexperiment, schön sich mal wieder so aufeinander spielerisch einzulassen - Das kommt im Elternleben manchmal zu kurz. Bis zum Ende geschafft, sehr interessant den anderen „zu lesen“ - Mit mehreren Personen aber wohl deutlich schwieriger.


    #Junkart

    Mit der Tochter gibts mittlerweile auch häufiger Junk Art Runden - Und sie hat einen Heidenspaß. Super um auch zu lernen mit Fehlschlägen umzugehen und einfach mal zu akzeptieren, dass man einen Stab nicht auf eine Kugel stellen kann :)