Beiträge von Capote im Thema „Doppelt so clever: Online & Android-App“

    Ich habe zum ersten Mal den angestrebten Fuchswert von 180 geschafft (5 Füchse mit Wert 36).

    Dafür musste ich aber schon SEHR gut würfeln.

    Die 400er-Marke habe ich zwar nicht erreicht, aber dafür muss man schon EXTREM gut würfeln. Chapeau an BSer !

    Im Prinzip ist die Vorgehensweise wie ich oben schon beschrieben habe, mit folgender Verschärfung:

    • Blau: bis zum Fuchs
    • Grau: die ersten drei Spalten komplettieren

    Dass das dann letztendlich klappt, braucht man schon ziemlich viel Glück. :)

    P.S. Ich bin wieder zu den Lebenden zurückgekehrt. Mein Dasein als Gravitrax-Zombie geht dem Ende entgegen (die eine oder andere Bahn wird es immer wieder mal geben... ;)). Heute Abend zum Beispiel kommt endlich Newton auf denTisch. Und diese Woche habe ich die zweite Session Rise of Queensdale begonnen. Geiles Konstrukt!

    Hat Capote noch keine "Strategie" entwickelt, wie bei "Ganz schön Clever" ;).

    Ich habe mir die App erst gestern runtergeladen, und lediglich ein paar wenige Partien Erfahrung sammeln können.

    Über 300 Punkte scheint das erste Ziel zu sein. Von daher: Gratulation! :)

    Ich denke, dein Vorgehen geht in die richtige Richtung:

    • Gelb: Spalte 2 und 4 mit Ziel 4 Kreuze.
    • Blau: bis 28.
    • Grün: Bis +1 Bonus.
    • Rosa: Bis zum Fuchs.
    • Grau: Abwarten bis die ersten Rückhol-Boni verfügbar sind. Dann: Nur Aktionen machen bei denen man 3 oder 4 zusätzliche Kreuze bekommt. Mit den Rückhol-Boni dann eventuell wieder Würfel zurückholen.
    • Primäres Ziel bei Grau: Dritte Spalte abgrasen (Fuchs). Eventuell weitere Spalten komplettieren (wegen Boni). Mehr als 30 Punkte braucht man aber nicht unbedingt.

    Mit diesem Vorgehen schafft man die 300 Punkte.

    Auf der App-Highscore-Liste sind aber Punkte im Bereich 390. Wie das möglich ist, ist mir bis jetzt völlig schleierhaft. Ich muss also nach alternativen Vorgehensweisen Ausschau halten. Das scheint aber die ganz große Stärke von Doppelt so Clever sein. Sehr viele Möglichkeiten!

    Bis jetzt gefällt mir Doppelt so Clever ganz hervorragend. Noch besser als Ganz schön Clever!