Beiträge von chrizlutz im Thema „Messe Nürnberg- Erfahrungsberichte“

    vielen Dank! Genau solche Antworten und Anregungen habe ich mir vorgestellt und erhofft!

    Ich frage mich ja schon so ein bisschen, wie jemand, der eine reine Fachbesucher-Messe besuchen darf, nicht wissen kann, was ihn dort erwartet. Widerspricht das nicht ein bisschen dem Fachbesucher-Status?


    Oder anders gesagt: wer, warum auch immer, dort eingelassen wird, sollte doch eigentlich zumindest grob wissen, was er dort tun/sehen/kaufen/interviewen/verhandeln/vorstellen/etc kann und was nicht.

    meine Freundin hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich (in einer sozialen Einrichtung tätig) doch Spiel-und Fördermaterial für die Einrichtung kaufen könnte, und daher Besucher der Messe in Nürnberg sein könnte.

    Soweit hab ich bisher nie gedacht, dass (jetzt wird die Messe für mich erst interessant) ich dadurch ja meine geliebten Brettspiele in Nürnberg in Augenschein nehmen könnte. Hoffe die rechtfertigt meine Fragen zum Thema...

    Hallo,

    ich habe erstmalig die Möglichkeit die Nürnberger Messe zu besuchen.

    Ich freue mich schon sehr darauf, weiß allerdings nicht so recht was mich dort erwartet. Kann ich in Nürnberg überhaupt Spiele käuflich erwerben, oder ist die Messe eher nur für Händler gedacht, welche eventuell vor Ort bestellen?

    Im Vergleich zu Essen (war noch nicht dort), dürften ja auch deutlich weniger Verlage aus dem Brettspielbereich überhaupt ausstellen, oder?

    Würde mich freuen, wenn ich einige Erfahrungsbericht von euch lesen könnte.

    Vielen Dank schon mal!